Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Bin mir nicht sicher ob es hilft: Schalte mal den Multicast DNS ein unter Controller->Einstellungen->dienste->MDNS
  • Nicht wirklich. IGMP hat was mit Multicast und meistens mit IPTV Streaming zu tun. In der Fritte gibt es auch einen Punkt "Optimierung IPTV", wenn du es nicht an der Fritte benötigst, kannst du das ja deaktivieren, der Punkt existiert eigentlich nur im WLAN Menü. Anbei mal ein Link von AVM der näher darauf eingeht, zwar andere Box, vermittelt aber wissen. https://avm.de/service/fritzbo…ehen-uber-IPTV-Anschluss/
  • Im Netzwerk gibt es auch noch mal was mit IGMP, wäre auch ein Versuch wert.
  • Wenn du keine Verschlechterung feststellen kannst und die Telefonie geht kannst du es erstmal so lassen. Ansonsten mal googeln ob man in der Fritte zB per SSH den IGMP separat abstellen kann, danach könntest du ihn im Controller wieder aktivieren.
  • Naja, wenn die Fritte nur Telefon macht und kein IGMP benötigt, andere Geräte aber schon, dann bleibt ja nur der Controller. Er muss es ersteinmal weiterleiten, wenn man es bei ihm abstellt bekommt es niemand
  • Die Langsamkeit von Unifi steht auf einem anderen Blatt, die sind nicht unbedingt schnell, bestes Beispiel WLAN und WPA3