Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Moin, wo möchtest du das WLAN denn abgreifen? Ich habe eine Nanostation M5 beim Kollegen, der das allerdings intern dann nutzt, die kann das WLAN aufnehmen und dann auch wieder über den Port abgeben. Normalerweise sollte es funktionieren, poste doch mal deine Einstellungen von der Loco und was du in der FRITZ!Box gemacht hast und vor allem welche FRITZ!Box. FRITZ!Box musst du normalerweise LAN1 verwenden und dann auch die FRITZ!Box so einrichten, dass sie das Internet über LAN 1 entgegennimmt. M…
  • Edit: Einrichten unter Network als Router nicht als Bridge (unter WAN Network Settings --> NAT enable und was sich aufklappt dort alles anhaken), da er dafür sonst das Gegenstück sucht und es natürlich keine M2 gibt, wo er sich hin verbinden will. Habe das Video gefunden so habe ich es damals auch eingerichtet und es lief ohne Probleme. FRITZ!Box dann in ein bestehendes System einbinden, dann klappt auch der Zugriff meine ich auf die M2 noch danach.
  • Sry war zu spät, habe nochmal editiert oben meinen Beitrag, schaue dir mal das Video an, so sollte es klappen
  • Moin, da kann ich KJL nur zustimmen da solltest du dich auf alle Fälle nochmal absichern und ein Free-VPN ist zwar besser als nichts, aber da du einen Traffic bzw. Speed-Begrenzung mit drin hast, wirst du da nicht wirklich mit Spaß haben, wahrscheinlich kannst du Nichtmal einen Film darüber schauen. Um auf die Nanostation zugriff zu haben, musst du leider einen kleinen Umweg gehen --> Packe zwischen Nanostation LAN und LAN1 der FRITZ!Box einen kleinen Switch und da müsstest du dann den PC umstec…
  • (Zitat von KJL) Hast du vollkommen recht, ob da noch alles so läuft, kann man nur austesten und was darf ich auf der öffentlichen Gegenstelle überhaupt machen, steht da auch noch im Raum. Ich würde es erstmal testweise aufbauen, ohne großen Aufwand, um mal zu schauen, ob überhaupt das Netz funktioniert bevor ich da mich reinsteigere, vor allem was geht an Speed auf der Leitung, wenn da ein Mbit ankommt, würde ich ehrlich gesagt den Aufwand gar nicht mehr auf mich nehmen.
  • Moin snoopy-1, wenn du das WLAN nur in einem Raum nachher noch zur Verfügung stellen möchtest und nicht wer weiß wie weit gehen willst dann kannst du es auch mit einem AirCube ISP bzw. AC probieren das ist ein Router von Ubiquiti der, wenn du ihn mit einem PoE Netzteil mit Strom versorgst, auch gleichzeitig der Loco M2 den nötigen Strom angeben kann, als Router fungiert und wieder WLAN abgeben kann und noch zwei Netzwerkanschlüsse hat, somit könntest du das WLAN verbreiten und musst nicht in dei…