Unterstützung Anschluss Unifi Express

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Niro96.

  • Hallo,


    seit zwei Tagen habe ich den Unifi Express installiert. Davor ist ein Zyxel Modem VMG3006-D70A das für die Telekom Vlan7 macht. Ich habe es nun schon 5 mal gehabt, das die Internetverbindung abbricht.

    Soll ich den VLAN7 lieber im Unifi Express setzen?

    Und ich kann mich dran erinnern, das ich auch bei der UDR immer hohe Latenzen hatte.

    Anbei die Meldung.


    Gruß Marcus

  • Was sagt denn das Modem? Ist die Verbindung wirklich weg? Wer das VLAN macht ist eigentlich egal. Kabel mal ausgetauscht vom Modem zum Express?

  • Einfach mal im Modem schauen was dort bei den DSL Statistiken zu sehen ist. Insbesondere Wiederverbindungen. So aus dem Bauch heraus sieht das für mich aus, als wenn der DSLer nicht stabil ist. Diese Latenzmeldungen kommen gerne, wenn man die Bandbreite voll auslastet, da gehen dann logischerweise die Ping Laufzeiten hoch und überschreiten einfach die vorgegebenen Werte und triggern dann diese Meldung. Wenn man mag kann man Smart Queues aktivieren. Das kann dann helfen, je nachdem wie das Verhalten der Nutzer ist.


    Aber Meldungen über Wiederhergestellte Internetverbindungen und das innerhalb 24h mehrfach sind nicht normal.

  • Also der Sync vom Modem ist weg. Das Modem startet nicht neu. Dem Protokoll entnehme ich, das das Modem schuld ist. Habe mir jetzt zum testen mal das Draytek 167 bestellt. Vom Modem zum Express ist das Originalkabel dran, was beim Express bei war.

    Die letzten 6 Monate hatte ich eine Fritzbox, die alles gemacht hat, da gab es keine Abbrüche. Mit demselben Kabel von der TAE Dose zum Modem.

  • Ich habe nun den Draytek angeschlossen. Und alle Kabel gewechselt. Nur werde ich nicht so ganz warm mit Unifi. In dem Systemprotokoll steht das das Internet unterbrochen war um 20:46 Uhr und heute um 13:47Uhr. Im Dashboard sah auch so aus.Das Zeichen der Telekom war Rot.

    Wir hatten aber Internet. Es war definitiv kein Ausfall. Der Draytek macht VLAN 7 und im Unifi Express sind die PPOE Daten eingetragen. Das sollte doch eigentlich alles sein?

    Und weiterhin hohe Latenzen.

  • Heute Nacht hat das Protokoll erneut den Eintrag" Dein primäres Internet Deutsche Telekom AG wurde getrennt und wurde in den letzten 24 Stunden mehrmals wiederhergestellt. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, versuche bitte, dein ISP-Modem neu zu starten." Obwohl in der Internetintegrität Anzeige kein Abbruch zu sehen ist. Auch die öffentliche IP der Telekom ist gleich geblieben.