UCG-Ultra + CKG2 oder UDM für Einbindung Kameras?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Hallo community,


    mit dem Umstieg auf Glasfaser kam für mich auch der Eintritt in die Unifi Welt. Und ich bin bis dato sehr zufrieden :smiling_face: Bisher habe ich folgende Komponenten installiert:

    • UCG-Ultra
    • AP6+
    • AP6 Ultra (2x)

    Zusätzlich betreibe ich eine Synology NAS DS216+ mit 4GB Speicher


    Geplant ist eine Erweiterung um ein Swiss Army Knife für Garten & Garage, sowie die Installation von zwei Kameras Bullet G5 Pro. Vor allem wenn es um die Einrichtung der Kameras geht bin ich mir unsicher und brauche bitte Eure Unterstützung:


    • Wa wäre ein geeignetesSetup: Lieber UCG um CKG2 erweitern, oder auf eine UDM umsteigen? Welche Vor oder Nachteile bieten die Varianten?
    • Wenn ich eine UDM kaufe, kann ich die Videoaufnahmen dann auf meiner NAS abspeichern?
    • Oder brauche ich dann noch eine weitere externe Festplatte?

    Aus Platzmangel kann ich kein Rack in meinem Keller installieren (für UDM-Pro etc...)


    Für Eure Antworten im Voraus schon mal vielen Dank!

  • Sventheman81

    Hat den Titel des Themas von „UCG-Ultra + CKG2 oder UDM für Einbindung Kameras“ zu „UCG-Ultra + CKG2 oder UDM für Einbindung Kameras?“ geändert.
  • Wenn ich eine UDM kaufe, kann ich die Videoaufnahmen dann auf meiner NAS abspeichern

    Wenn du mit NAS liebäugelst für die Kameras, bist du bei Unifi falsch. Da bleiben Primär die Streams im System. Alles andere ist nur bastelei und eher die Kategorie Murks


    Btw, mit Glasfaser, Kameras,… würd ich ne UDM SE nehmen, einerseits sind gbit glasfaser kein problem, ne nach Konfig sparst dir ein externes Modem, und du hast auch gleich POE für die Kameras (und AP´s ) am Gerät

    Dort dann direkt die Festplatte (in die UDM SE) rein bauen, und „läuft“ . Der UCG kann dann raus.


    Aus Platzmangel kann ich kein Rack in meinem Keller installieren (für UDM-Pro etc...)

    Es gibt Wandhalterungen, wo du ne UDM SE (und jedes andere 19“ Gerät) einfach Hochkant an die Wand schrauben kannst

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich werde schauen ob ich die UDM SE nicht vielleicht doch unterbekomme :smiling_face:

    Mit so ner halterung kannst sie auch Flasch an die Wand schrauben (oder unter nen tisch ,… 😀


    Infitronic INUWH1STL – 19 Zoll Stahl 1HE Wandhalterung & Untertischhalter vertikal Wandverteiler (INUWH1STL)
    Infitronic - INUWH1STL - 19 Zoll Stahl Rack Halterung Wandhalterung Untertischhalter vertikal Wandverteiler (1 HE)
    www.amazon.de