Empfehlung Update Manager?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lightrider87.

  • Ich suche einen automatischen Updates Manager für ein kleines Unternehmen.

    Mich stört in der Firma, das die Nutzer nicht darauf achten das eine Software eines anderen Herstellers ein Update benötigt.

    Bei Windows ist es soweit okay. Kommen aber Updates von nicht Microsoft, so wird es meist ignoriert, oder aber wie zB 3CX Softphone App: diese wird über den Store aktualisiert, aber danach kommt immer die Frage "durch Firewall zulassen", dann wird dieser Dialog ignoriert und in den Hintergrund geklickt.

    Kennt ihr also einen guten Update Manager der dies alles automatisch machen kann?, so das der User so wenig als möglich interagieren muss?

    Danke

  • zZ habe ich WSUS in Einsatz, was aber nicht alles abdeckt.

    Bin mir auch nicht sicher ob es wirklich "eine" Software gibt welche meine wünsche abdeckt, unter anderem zB automatisch FW Updates von Jabra Headsets und natürlich zu einer bestimmten Zeit.

  • Ich hab mal mit WSUS rumgespielt! Ich meinte mich zu erinnern, das du Update auf jeden Windoofs Clienten forciert ausrollen lassen kannst. Was wird denn von WSUS nicht alles abgedeckt? gibt es keine MSI Treiber?

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Doch schon, es gibt zum Beispiel Microsoft Intune, Baramundi BMS oder Matrix42 UEM. Um mal ein paar zu nennen.


    Außerdem gibt es noch mehrere Saas Produkte die eine Cloud Verbindung voraus Setzen: Ivanti, Ninjaone und Heimdal Security Patch Management


    Das ist jetzt mal ein Auszug. Wir haben im Unternehmen Baramundi und Intune im Einsatz.

  • bei uns auf arbeit wird matrix42 benutzt.
    das einzige was ich donnerstags drücke ist entweder "ausführen" oder "verschieben" falls ich grad ein kundengespräch oder sonstiges habe.
    aber soweit ich weiß wird das bei zu oft verschieben drücken dann irgendwann zwangsweise ausgeführt.

    Internet:

    Primär: Kabel-Internet 300/20 (geplant Glasfaser, wenn es denn mal kommt)

    Sekundär: Reise-Router welcher via Handy mit Internet versorgt wird im Falle des Falles

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Dafür gibt es monitoring Tools. Wir nutzen zb Riversuite. Was die 3CX angeht, das ist ein Bug und sollte in der neusten Version behoben sein.

  • bei uns mit Intune auf FW Updates für HP Geräte

    das ist was völlig anderes. FW-Updates für den PC sind mehr oder weniger normale Windows-Updates. Die gehen in jedem Fall.

    Um ein Jabra upzudaten braucht es eine eigen SW von Jabra. Klar, kann man scripten. Aber ich bezweifle, dass das mir Intune geht (bin aber kein Intune Profi)

  • das ist was völlig anderes. FW-Updates für den PC sind mehr oder weniger normale Windows-Updates. Die gehen in jedem Fall.

    Um ein Jabra upzudaten braucht es eine eigen SW von Jabra. Klar, kann man scripten. Aber ich bezweifle, dass das mir Intune geht (bin aber kein Intune Profi)

    Mit Intune kann man auch Software verteilen und Updaten. Also auch Jabra oder was auch immer.

  • Ach so, das hab ich überlesen. Nein das gibt es gar nicht.

  • Ich schau morgen nach, aber meine Docking Station hat darüber auch ein Firmware Update bekommen. Bios Updates kommen auch darüber in die kommen definitiv nicht mit Windows Updates.

  • Ich schau morgen nach, aber meine Docking Station hat darüber auch ein Firmware Update bekommen. Bios Updates kommen auch darüber in die kommen definitiv nicht mit Windows Updates.

    BIOS Updates kommen auch über die Windows Updates. Zumindest bei Dell, Lenovo und HP.