Viele Probleme

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.

  • Hallo Zusammen,

    Ich hab daheim ein komplettes Set von Unifi Komponenten. Darunter die DM-SE, davor ein Vigor, danach jede Menge APs und Co...


    Ich hab krasse Verbindungsabbrüche, die mir nicht erklärbar sind. Ich suche und suche (dachte neulich, vielleicht zu wenig IP Adressen...) , finde jedoch nicht voran es liegen kann. Nun habe ich zwei Fragen:

    1. Hat einer der Profis hier vielleicht mal Lust und Zeit, auch gerne gegen Endgeld, sich alles anzuschauen und zu prüfen, woran das liegen kann?
    2. Kann mir jemand sagen, woher die Fehlermeldung in dem Screenshot kommt? Ich kann am Switch keine Änderungen vornehmen (Fehlermeldung unten im Bild) ..


    Ich danke euch jetzt schon herzlich. Liebe Grüße Marcus.

  • Networker ganz unten. Fehler beim übernehmen (speichern) der Einstellungen.


    Sowas hatte ich vor Jahren auch mal. Da lag es daran, dass ich noch teilweise Einstellungen im System hatte, die dann mit der neuen Einstellung kollidierten. Ich hatte damals mit Radius und den LAN Profilen rumgespielt und beim entfernen hatte die GUI offenbar noch beim Prüfen was übersehen.

  • Networker ganz unten. Fehler beim übernehmen (speichern) der Einstellungen.

    Ah, danke, der TE hatte das ja auch eigentlich schon so geschrieben. Am Smartphone (welches nicht immer so smart ist) konnte ich es tatsächlich nicht sehen, da war das Bild einfach abgeschnitten. Am Desktop alles sofort klar.


    Kollidierende Einstellungen halte ich auch für wahrscheinlich. Unifi ist leider nicht immer gut darin, sinnvolle Fehlermeldungen auszugeben.


    Gohones69 : Wenn Du kein Problem damit hast, uns Dein Netzwerk offen zu legen, dann poste einfach mal ein paar Screenshots. Es hilft ja der Community am meisten, wenn Fehler und Probleme für alle nachvollzirehbar diskutiert werden. Hier möchte dann auch niemand Geld dafür haben, Dir zu helfen, eine Spende an den Board-Betreiber ist aber natürlich stets eine gute Idee. :winking_face: