Reconnect FritzBox 6660 Cable

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxim.webster.

  • Und ganz ehrlich - das der Poster von Kabel 1000/50 auf DSL gewechselt hat (was geht da max? 400?) halte ich tatsächlich für ein Gerücht, ist mir letztendlich aber auch egal.

    250Mbit geht da max. Und ja hab ich auch gemacht, weils für mich als Single Haushalt eigentlich reicht und weil ich keine Lust hatte für einen Kabel TV Zwangsvertrag fast das doppelte zu Zahlen wie vor dem Wegfall der Nebenkostenpreviligien nur um das Internet über Kabel nutzen zu können. Und das bei dem Sender Angebot im Kabelnetz und die Wilden Sendeplatzwechsel durch Vodafon ... nee da gibts fürs gleiche oder gar weniger deutlich bessere TV Angebote.


    Hab ja Hoffnung dass es hier irgendwann LWL gibt. Ein Kumpel von mir bekommt die Tage schonmal LWL in die Wohnung vorinstalliert und da ist die gleiche Firma involviert, die hier das BK Netz verwaltet und mit Vodafone und früher Kabel Deutschland zusammen arbeitet. Bin gespannt wie es da so weiter geht und dann pieks ich mal meine Wohnungsgenossenschafft an ob man mal LWL ausbauen mag, wenn man denn schon mit maroden Wasserleitungen leben muss... ganz träger Haufen da ... naja die Rentner sind alle weg und jetzt sind da nur noch jung dynamische Mitarbeiter*Innen (oohhh gegendert - verdammt) die nur ihre Work Live Ballance im Auge haben. :grinning_squinting_face:

  • Wir schweifen ab, aber ich hab das alte Unitymedia "2Play", d.h. Internet und Telefonie, kein Kabel TV. Ist gegenüber den DSL-Angeboten hier in der Gegend halt unschlagbar schnell und günstig. Und bei Deutsche Glasfaser habe ich mich zwar angemeldet, aber die kommen nicht aus dem Quark.


    Der erwartbare Ausfall ist in erster Linie ärgerlich, aber eben nicht kritisch. Darum hoch die hohe Toleranzschwelle.


    Die Telekom ist bei mir verbrannt, seit die im Studium im Rahmen ihrer "Tarif-Reform" für eine Stunde Internet tagsüber (ISDN-Zeiten) 8 Mark statt vorher 1,56 Mark verlangt haben.