Link Aggregation zwischen Unifi und Netgear Switchen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von santinella9763.

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei auch meine Netzwerkswitches von Netgear auf Unifi umzustellen. Das bedeutet, dass ich im Moment im Mischbetrieb unterwegs bin. Die Switches von Netgear und Unifi sind alle managed und untereinander mit zwei Netzwerkkabeln im LACP Modus verbunden. Klappt eigentlich auch alles soweit. Nun ist mir (im Controller) aufgefallen, dass die Verbindung zwischen dem USW Lite 8 PoE und einem Netgear GS108Tv3 korrekt mit 2GbE angezeigt wird, die Verbindung zwischen USW Lite 16 PoE und einem Netgear Prosafe ProSafe GS724T nur mit 1GbE. Jetzt bin ich mir unsicher, ob es nur ein Anzeigefehler ist, oder ob wirklich nur 1 GbE drüber gehen. Den Failover-Test (ein Kabel abzwiehen) haben die Geräte bestanden.

    Kennt jemand den Umstand, bzw. woran könnte das liegen?


    Vielen Dank für Eure Ideen.


    Grüße

  • Dein Mischbetrieb ist der Umstand.

    Der Unifi Controller ist für Unifi ausgelegt und zeigt Switch Verbindung korrekt unter Unifi Device an (manchmal selbst da nicht).

    Andere Hersteller werden von UI nicht unterstützt.

  • Danke an Euch für Eure Beiträge.


    BlackSpy : Sowas hatte ich schon vermutet. Ich war aber überrascht, dass der Link bei einer Netgear/Unifi Kombo richtig erkannt wurde. Hätte jetzt erwartet, er wüde es überhaupt nirgendwo erkennen.


    Networker : Richtig, try and error wäre jetzt der nächste Versuch. Wird nur ein klein wenig Aufwand, da die Switches nur 1GB Ports haben und ich somit Traffic auf mehreren Ports generieren und empfangen muss. Hatte bis jetzt nur den Aufwand gescheut (Plan B).