Kameras von UniFi oder besser kein UniFi, da Akku gewünscht ist?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Hallo Ubi-Freunde,


    ich weiß doofes Thema ich hatte schon einmal einen Beitrag wegen Ubi Kameras gemacht, wären mir auch am liebsten.

    Situation ist Miete und wenig POE Möglichkeiten auch Steckdosen sind da keine wo die Kameras hinsollen.

    Bei einer hätte ich vielleicht POE Chance da wollte ich mal eine G5 Turret Ultra testen habe ich hier liegen.


    Aber habt Ihr die Situation sonst irgendwo bei Euch wo Ihr keine Ubis Einsatz sondern was mit Akku wie Reolink oder Eufy?

    Hatte erst an die Eufy SoloCam S340 gedacht zum schwenken, aber habe gelesen das gibt viel Ärger und soll sogar zum Teil verboten sein und zum Nchbarschaftsstreit führen.


    Freue mich über Ideen.


    LG

    Fred

  • Nicht Konkretes aber ein paar Gedanken:


    was mit Akku

    Wer Akku hat muss laden. Die Reolink Argus 2 is z.B nachts mit 540 min angegeben bei ständiger Aufzeichnung.

    Hält also einen Abend durch, morgen um 6 wenn die Welt noch dunkel ist (Herbst is comming) dann

    verpasst du den Waschbaren der deine Felgen Klaut :smiling_face: Gut Tagsüber macht Länger durch, ist dann aber abends schlapp :smiling_face:


    Das Solar Paneel funktioniert aber bestimmt auch Prima zum Aufladen wenn Sonne wieder da ist.

    (Erwähnte ich den Herbst schon, kann mir nicht vorstellen das da trübe Wetter ausreicht um zu laden und zu betrieben)


    Das ist Irgendwie am Sicherheitsgedaken vorbei. Schon WLAN finden viele Schlimm.. aber dann noch

    so Mini Akku der nichtmal ne Europäischen Herbstnacht durchhält ?

  • Also 24 Stunden aufzeichnen müsste nicht sein, wäre nice to have aber bei Akku nicht möglich.

    Daher auslösen aufzeichnen live ansehen auch gut ggf. Mikro und zu sagen Du s…. Gehe weg und LED Licht vielleicht mit Stroboskop Funktion soll wohl Stress erzeugen mit dem Alarm dazu lol.


    Leider hat Ubi nichts im Portfolio wie gesagt an einer Stelle bekomme ich POE schon hin habe auch mal die G5 Turett angeschlossen ja geht so, dann fehlt aber noch das LED Licht und Alarm.


    Daher wäre sonst die Frage hat jemand bei Freunden oder selber bei Kameras eine Idee.


    Reolink hatte ich damals mal nach Einbruchs Versuch die Argus mit dem Solarpanel leider hatte ich wohl ein Montags Modell nach ca 1 Jahr stieg der Akku aus nur noch 85% ging zurück.


    Freue mich über Gedanken

  • LED Licht

    Protect Floodlight - Ubiquiti Store
    Bright, motion-triggered light.
    eu.store.ui.com



    POE Licht mit Bewegungserkennung.


    2 Wege kamera (also mit Lautsprecher) gibts bei UI ja auch (Dome zb), ich weiss nur nicht ob man da was bei bewegung abspielen kann mangels Kamera (derzeit noch).

  • Das Licht kenne ich muss sagen da hält Ubi die Hand auf und ist wirklich Sau teuer.


    Ich finde Ubi im Protect Bereich nicht für ausgereift, habe mit der Doorbell mal gespielt habe mir Zonen erstellt die beim betreten auslösen sollen, aber diese Zonen werden nicht Namentlich genannt bei Push oder Aufzeichnung. Verstehst was ich meine immer so Krücken bauen ist doof und am Ende hätte man Axis oder MOBOTIX und Co nehmen können.


    Aber ich schaue eher nach eine Lösung welche nicht in die Ubi Schiene fällt anscheinend. Denn wenn ich nun 2 Kameras brauche eigentlich und nehme eine von Ubi ohne Licht ok die Floor Ding macht Stroboskop? Ton ja auch nur huhu sagen wohl?

    Und da wo ich werde Strom noch Poe habe wäre es nicht besser dann lieber noch eine App zu haben welche beide Überwachungskameras auf einer App zeigen?

  • Wenn du dort weder Strom noch POE hast, bleibt nur Akku und du musst mit den Einschränkungen leben. Eigene Erfahrungen habe ich mit solchen Akku Cams nicht und würde sie auch nicht nutzen wollen.

  • Ja das glaube ich Dir sofort aber an der einen Stelle geht es einfach nicht ohne Klinker und Wand aufzutrennen und da steht der Vermieter zu 100% nicht drauf.

    Dann eine mit Akku nehmen... Kenne so aus dem Kopf nur die Dinger von Arlo.

  • Gibt es auch mit Solar: https://www.eufy.com/eu-de/pro…wE&variant=40016446619750


    EDIT: denk nur dran du brauchst immer das Bundle mit der Base, ohne geht da nicht viel.

  • Jep gesehen danke für den Anfang mal ohne Base testen soll nur ein paar Bilder machen und kurz aufzeichnen.

    Zur Not habe ich noch eine base stehen

    Eufy Cams laufen nicht ohne die Homebase....

  • razor

    Hat den Titel des Themas von „Kameras von Unify oder besser kein Unify da Akku gewünscht ist“ zu „Kameras von UniFi oder besser kein UniFi, da Akku gewünscht ist?“ geändert.