Nach EINBRUCH , umdenken. „Alarmanlage“ mit ubiquiti möglich ?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 1.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kabelbruch.

  • Kann man so sagen.


    Meine Telefonanlage läuft auf einem extra Mini PC mit eigenem LAN Port. Der ist physisch vom Rest getrennt. Selbst wenn jemand von außen darauf kommen sollte, kommt er nicht weit.

  • Interceptor2000 Schau dich mal bei reolink um. Eine 12MP POE Camera in Verbindung mit einem Unify POE switch und einem NAS zu hause erfüllt doch all deine Wünsche.

    Zum Beispiel die Reolink12MPPoe macht ein Bombastisches Bild und kostet oft im Angebot um die 95€. Hat eine Sirene, Fett helles Licht und eine Aufnahme auf SD karte. Zusätzlich kannst du auch per FTP auf einem NAS eine daueraufnahme machen oder auch in eine Surveillance Station einbinden.

    Die App funktioniert super im vergleich zu den letzten von mir getesteten 5 andereh Herstellern die auch VIEL teurer waren!


    Ich kann sie dir wärmstens empfehlen.


    FAKT ist: Überwachungscameras mit WLan.. NÖ... Kann man, muss/sollte man aber nicht.


    Due UNify Cams würde ich nicht nehmen. Kosten viel, können nix.

  • Ich meinte mit freigeben das interne Netz. Opnsense blockt pauschal alles weg, außer man erlaubt es.

    Unifi erlaubt alles und du musst blocken was du nicht willst.“

    Einfach gesagt:

    Unifi baut mit ihren UDM's einen Router, der Firewallfunktionen hat.

    Die arbeiten so, das per Default erst mal alles innerhalb des Netzes erlaubt ist, wenn man das nicht will, muss man über Firewall-Regeln das entsprechend verbieten.

    Vom Internet aus, ist auch Unifi erst mal zu, genau wie jede Fritzbox.


    OPNSense ist eine prof. Firewall, die arbeitet wie jede richtige Firewall es machen soll - alle Kommunikation innerhalb des Netzwerkes ist erst mal per Default verboten wenn es nicht per Firewall-Regel explizite erlaubt wird.


    Wenn ich z.b. auf meiner OPNSense ein neues VLAN anlegen, da dürfte Geräte in diesem VLAN erst mal nur innerhalb ihres VLAN kommunizieren und sonst nirgentwo hin. Sollen die ins Internet kommen, muss ich das per Firewallregel erlaube, sollen die mit Geräte und ganze Netze in anderen VLAN's kommunizieren, muss ist das per Firewall-Regel erlauben.