Fritzbox hinter UDM -> über myFritz App nicht mehr erreichbar

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 99 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo zusammen,


    sorry, dass ich Euch mit so vielen Themen nerve...aber mein Umzug auf Unifi wirft einfach einige Fragen auf.

    Wie ihr es im Titel schon lesen könnt, erreiche ich meine Fritte nicht mehr. Muss ich hier in der UDM noch was konfigurieren oder funktioniert der My Fritz Dienst als IP Client nicht mehr.

    Aktuell läuft die Labor 7.90-115814 drauf.



    Besten Dank Euch.

    Einmal editiert, zuletzt von MirrorNET ()

  • Muss ich hier in der UDM noch was konfigurieren oder funktioniert der My Fritz Dienst als IP Client nicht mehr.

    Ja, so ist es. Der geht nur, wenn die FRITZ!Box ihr öffentliche IP kennt. Da musst Du zu einem anderen dynDNS-Dienst ausweichen.

    Du dürftest das auch nicht mehr konfigurieren können in der Box.


    Sorry, verwechselt: WireGuard geht nicht mehr, My!FRITZ schon wie ich eben auf meiner 7590 gesehen habe.

    Du könntest also versuchen den Port, welcher Dir auf https://myfritz.net bei Deiner Box angezeigt wird in der UDM auf die FRITZ!Box weiterzuleiten. Dann könnte das klappen.


    Lt. nslookup hat mein myfritz-DNS-Eintrag aber keine IP-Adresse mehr zugeordnet.


    BTW: Welche haste denn im Einsatz mit welchem Software-Stand? Kannst Deinen ersten Beitrag gern aktualisieren. :winking_face: