AP U7-Pro Deckenmontage ohne Unterputzdose

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 69 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne an den Decken in allen Geschossen einen AP (U7-Pro) montieren, nur leider habe ich im KG, EG und 1.OG eine Betondecke ohne Unterputzdose. Im DG hab ich hingegen eine Trockenbaudecke mit einer Unterputzdose.


    Derzeit kommt bei den Betondecken das CAT 7 (starr) aus der Decke und es ist eine Aufputzdose an der Decke montiert, an der ich mittels Patchkabel theoretisch den AP anschließen könnte.


    Nur leider sieht das blöd aus und ich suche nach einer eleganteren Lösung. Würde gerne die Aufputzdose demontiere, auf das CAT Kabel ein Keystone Modul crimpen und dann mittels Patchkabel den AP anschließen. Nur leider benöttigt man hierfür Platz, den ich nicht habe.


    Würde daher gerne einen 3D Druck Adapter einsetzen, um etwas mehr Platz zu bekommen. Wisst ihr, wer sowas im Deutschsprachigen Raum für den U7-Pro AP anbietet?


    Besten Dank im Voraus.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zum gewünschten Adapter kann ich leider nichts sagen, aber möglich wäre ja auch folgendes Vorgehen: Du baust die Aufputzdose zurück und crimpst ein Keystone-Modul auf das Kabel, schiebst dann alles weit zurück in das Loch in der Decke. Dann ein kurzes, flexibles Patchkabel in den AP und ins Loch in der Decke (natürlich verbunden mit dem Keystone-Modul). Die Montageplatte des U7-Pro verschraubst Du direkt neben dem Deckenloch, dann wird dieses durch den montierten AP vermutlich vollständig verdeckt.

  • wenn du nur etwas brauchst, um das Keystone Modul zu verdecken, nimm doch ein 5-10cm Stück kleinen Kabelkanal. weil selbst mit einem 10cm Patchkabel, was imho die kürzesten sind, brauchst du etwas Platz