Pro 7 und 6 lite als Mesh

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von invitus.

  • Liebe Alle,

    sorry, ich bin IT-mäßig nicht so fit. Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber meine Konstellation nicht gefunden.

    Ich habe als Router eine Fritzbox 5590 Fiber.

    Das WLAN ist hier aus!

    An der FB hängt ein TP-Link TL-SG 1005P PoE. An diesem hängt jeweils mittels LAN-Kabel angeschlossen ein AP U6 lite und ein AP U7 pro. Beide befinden sich in unterschiedlichen Stockwerken mit Betondecken. So das ich die Lan-Verbindung nutzen muss, da ein Repeater nicht klappt.

    Jetzt ist es so, dass ich 2 Netzwerke mit identischem Namen habe und nicht 1 Mesh, was ich natürlich haben möchte. Beide AP haben die aktuelle Firmware und senden auf 2,4 und 5 GHz.

    Was sollte ich tun, damit ich ein Netzwerk habe und mit frei im Haus bewegen kann ohne das Netzwerk zu wechseln.

    Habt Ihr Tipps für mich? Dankeschön!

    Cheers

    Johannes

  • Ganz falsch. Unifi Mesh hat nix mit Fritzbox Mesh zu tun. Einfach beide normal ohne Mesh konfigurieren, und fertig.


    Mesh bei Unifi bräuchtest du nur, wenn der 2. AP kein LAN Kabel hat, deswegen unbedingt deaktivieren(falls schon aktiviert). Kann sonst zu Fehlern kommen.

  • OK, danke, ich habe ehrlich gesagt nichts konfiguriert, einfach Wlan Name und Passwort eingegeben (beide AP haben jeweils die gleichen Daten) und das war es. Ich sehe jetzt also 2x das gleiche WLan.

    Was sollte ich da anders machen. Sorry, für meine Anfängerfragen