Kameras remote anschließen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

• Hallo,

es gibt mehrere Filialen. Dort sind immer 1 bis 2 Kameras hinter einer Fritzbox angeschlossen. In einer Zentrale ist auch ei eine Fritzbox. Die Zentrale und die Filialen sind über VPN verbunden (Wireguard). Hier steht auch der Server mit dem Protect. Das ist der Plan.

Hat jemand mit so einer Konstellation Erfahrung? Funktioniert das einigermaßen? Insgesamt sind da etwa 10 Kameras angeschlossen. Aufgezeichnet wird nur bei Bewegung. Habt Ihr Tipps?

Danke im Voraus

• Ja funktioniert. Hängt aber auch stark von der jeweiligen Internetanbindung der Filialen ab. Gerade die Filiale wo das Unifi Gerät mit Protect steht brauch eine gute Leitung.

• Das klingt ja alles gut.

Hat jemand die Funktion Ftemdkameras einzubinden, die wohl in der Betaversion drin sein soll (ONVIF) schon probiert?

Schau mal hier im Forum, das haben schon ein paar ausprobiert.

• Danke für die Tipps.

Noch eine Frage, da ich mich damit nie beschäftigt habe.

Kann ich protect als Anwendung einfach auf eine Maschine (zb Debian) installieren? Ist das frei nutzbar? Oder wird da in jedem Fall eine Hardware von Ubiquiti, sowas wie ein NVR oder Cloudkey benötigt?

• Kann ich protect als Anwendung einfach auf eine Maschine (zb Debian) installieren? Ist das frei nutzbar? Oder wird da in jedem Fall eine Hardware von Ubiquiti, sowas wie ein NVR oder Cloudkey benötigt?

In jedem Fall eine Hardware... Als Software gibt es das nicht mehr.