UDM Pro nur als Controller nutzen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von awmst4.

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist aber ich versuche es mal.

    Ich setze seit Jahren APs bei mir ein und bin sehr zufrieden. Mich nervt das aber immer ein wenig mit dem Controller für Windows weil er öfters mal nicht richtig läuft. Nun habe ich die Idee die UDM Pro als reinen Controller einzusetzen. Einen Router brauche ich nicht da ich das alles mit Sonicwalls mache.


    Nun meine Frage: Kann ich die UDM Pro nur rein als Controller nutzen und die anderen Funktionen abschalten?


    Gruß Björn

  • die hier sind die richtigen und nicht so teuer :smiling_face: suche dir einen aus, wobei ich Unifi CloudKey Gen2 nehmen würde.

    Auch den mit der Festplatte - kostet 10 Euro mehr und man kann ihn als Kameraserver nehmen.


  • Hallo Björn,


    das ist meiner Meinung nach etwas übers Ziel hinausgeschossen.

    Ich hatte 3 APs und zuerst ein LinuxVM.

    Später dann einem CloudKey. Der ist günstiiger als die UDM Pro, läuft wie die AP mit PoE und reicht vollkommen aus.

    Erst jetzt wo ich 4 Switche, 10G uplinks, VLAN Tagging, Link aggregation und so weiter nutze, bin ich auf die UDM Pro umgestiegen.


    Grüße


    Niko

    1G Kabel / FB 6591 / UDM-Pro / Zyxel xgs1930-28 & GS1900-24 / UAP-AC-Pro & AC-M / Div. Server & NAS (Synology)