EJabberd Server auf Synology geht nicht?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Ich wollte auf unserer Synology DS216+II einen Ejabberd Server einrichten.

    Ich kann das Paket zwar von Synocommunity installieren aber es wird danach nicht ausgeführt.

    Auch über IP:5280/Admin/ kommt man auf keine Oberfläche.

    Leider finde ich kein HowTo oder Wiki darüber im Netz, jemand ne Idee?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Moin BlackSpy,


    kenne mich mit dem Synology nicht aus, aber könnte das ggf. an einer Berechtigungsgeschichte liegen? Wäre so meine erste Idee zur Beschreibung lässt sich installieren aber nicht ausführen.

    Gruß

    defcon

  • Möglich, aber denke eher nicht da die Installation über den Synology Paket Manager durchgeführt wird und ebenfalls auch das Starten, schön über die GUI. Grundsätzlich sollte der Paket Manager alles übernehmen, aber okay wer weiß das schon genauer.

  • So habe mich mal durch das Netz gewühlt und festgestellt das dies ab einer bestimmten DSM Version nicht mehr lief :loudly_crying_face: und es wird auch leider nicht mehr weiterentwickelt.

    Schade, muss ich mich nach einer anderen Firmeninternen Chat alternative umsehen, der Syno Chat ist nicht das wahre.

  • Schade, muss ich mich nach einer anderen Firmeninternen Chat alternative umsehen, der Syno Chat ist nicht das wahre.

    Hast du dir mal Jitsi angesehen ?


    https://desktop.jitsi.org/

    Mein Projekt

  • Schau ich mir mal an, danke :thumbs_up:

    Schade ist nur ein Chat Client der mehrere Externe wie GTalk etc einbindet, für reine interne kann er EJabbred, setzt aber wieder einen Server vorraus der auf der Syno leider so nicht geht.

    Docker wäre eine Möglichkeit?

    Einmal editiert, zuletzt von BlackSpy ()