Hallo,
folgendes Problem trat seit gestern Vormittag in meiner Einrichtung auf:
Von meinem Desktop-PCs sowie von den Laptops ist keine Anmeldung bei MS Teams möglich. Weder über Browser noch per Desktop-App. Die App-Variante funktioniert im gleichen Netzwerk problemlos.
Es wurden vor dem Auftreten des Problems keinerlei Änderungen am Netzwerk gemacht. Dies lief seit September problemlos.
Weitere Informationen und schon getätigte Versuche:
Die W-LAN-Geräte befinden sich im V-LAN 30. Die LAN-Geräte im VLAN 15. Die Firewallregeln für die VLANs sind entsprechend gesetzt und wurden nicht verändert. Ich habe außerdem einen Test vom Managemt-LAN gemacht. Auch von dort, keine Verbindung zu Teams. Alle Geräte haben NACH dem Auftreten des Problem Updates bekommen, um die Updates als Probleme auszuschließen. Der Cloud Controller läuft mit Verison 6.0.45. Auch dessen Firmware ist auf dem neusten Stand.
Habe auch den Telefonanschluss getestet und eine Fritzbox statt dem Vigor 160 dahinter gehängt. An der FB (DCHP) funktionierte der Zugriff auf Teams.
Weiß jemand von euch, ob es irgendwelche Updates bei Teams gab, so dass ich evtl. doch die Firewall anpassen muss?
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen: Login in die Desktop-App schlägt fehlt. Neustart - App startet und der Login war erfolgreich...das tritt an verschiedensten Rechner auf.
Ich bin wirklich ratlos...
Viele Grüße
Alex