Ubiquiti UniFi SFP DAC Patch Cable 0,5 m mit UDM-Pro verbinden

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 14.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrMickeyLauer.

  • erisel hat es ja schon geschrieben. Aber nochmal, der Gen2-Switch hat nur ein SFP-Port (kein SFP+-Port).

    Deshalb kann die Verbindung Switch - UDM nur mit 1GBit hergestellt werden.


    Die Speed sollte automatisch vereinbart werden!
    Das sollte mit dem DAC auch automatisch passieren!

  • Ich habe das selbe Problem, nach dem Einschub mach das Dac Kabel keinen Muks. Es gibt wohl mehrere Forenbeiträge die davon Berichten das die Kabel nichts taugen. Ich wollte damit zwei Pro Switche verbinden. Habe das Kabel wieder zurückgesendet und wil Ubiquiti-Transceiver bestellen.
    Gibt es da Unterschiede auf die ich achten muss?

    Beste Grüße

    jupi333

  • Hi!




    Diese Module funktionieren bei mir ohne Einschränkungen!

    Bild 1: 1GBit Modul

    Bild 2: 10gBit Modul


    Ein LC-LC-Kabel dazwischen und Du bist glücklich!

  • Falls jemand ein 0,5er Ubiquiti SFP+ DAC Kabel brauch, ich hätte noch eins abzugeben... (FUNKTIONIERT) :winking_face:

    [Vigor 165] - [UDM Pro] - [USW-Aggregation-EU] - [USW-Pro-24-PoE-EU] - [USW Flex] - [USW Flex Mini] - [2x UAP-AC-Pro] - [3x UVC G4 Pro] - [3x UVC G3 Flex] - [1x UVC G3 Pro] - [2x NanoStation 5AC] - [Eaton Ellipse Pro 1600]

  • Hallo,


    wollte gerade eine ähnliche Frage stellen zur Verbingung einer UDM Pro mit einem Switch Pro Gen.2 POE. Habe ein UC-DAC-SFP+, 50 cm. Damit funktioniert weder Autonegotiation auf 10G noch manuelle Einstellung auf 10G oder 1G. - Sehr frustrierend. Wollte schon den Switch einschicken. Probiere jetzt noch ein andereres Kabel.


    Liebe Grüße

    Petra

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • Hi Petra,


    wie bist du eigentlich generell zufrieden mit deiner UniFi Installation? Hast du deine Fritzbox im Bridgemodus laufen?

    Ich bin soweit ganz happy. Einzig an VPN bin ich noch nicht rangegangen.


    Grüße

  • Hi,


    bin eingefleischter Fritzbox-User in 2. Generation. Aber das SOHO-Netz ist einfach so gewachsen, dass etwas passieren musste. Nach einem kurzen Ausflug in die HP-Switch-Welt, kristallisierte sich beim rumgooglen heraus, dass Unifi etwas bietet, woran ich mich gewöhnen könnte.


    Habe jetzt erste Unifi-Geräte seit 3 Wochen und stelle langsam um. Der Controller kommt meinem Spieltrieb entgegen. Ich habe mich gleich zuhause gefühlt, auch wenn ich noch nicht komplett raus habe, wo sich in den Menus das findet, was ich erwarte bzw. wie das, was ich mit den HP-Switches relaisiert habe, mit Unifi funktioniert (z.B. VLAN).


    Mit dem Preis-Leistungsverhältnis bin ich zufrieden. Alles fühlt sich sehr wertig an und hat ein wenig Apple-Aura.


    Die Schwierigkeiten mit dem SFP-Kabel hatten mich allerdings vorübergehend in eine Glaubenskrise gestürzt, ob es richtig war auf das Pferd zu setzen. Ich hatte eine genaue Vorstellung davon, wie die Verbindung der UDM Pro mit dem Switch Pro, zu funktionieren hat. 2 Stunden rumstöpseln" und im Controller hinundher-konfigurieren waren etwas frustrierend. Zum Glück gibt es das Forum - und ich bin wieder beruhigt.


    Das Kabel schreib ich als Anlaufschwierigkeiten ab.


    Zur Zeit ist die UDM noch hinter der Fritzbox. Wenn ich Zeit habe, soll ein TC4400 an die Kabelfront, dahinter die UDM und dahinter die Fritzbox als Nur-Telefonanlage. Mal sehen, ob mir das gelingt.


    Zur Vorbereitung habe ich einige Gespräche mit dem Vodafone-Technik-Support geführt, die von dem Vorhaben abgeraten haben und partout nicht verstehen wollten, warum man glaubt, nicht mit ihrer schrottigen Homebox oder der respektablen Fritzbox auskommen zu können.


    Ansonsten lade ich noch Stoff bei youtube (IDomiX, Hausautomation..., Lawrence Systems etc.). Schön wäre wenn es ein Handbuch zu Unifi für Einsteiger gäbe (von Rheinwerk o.Ä.).


    Alles in allem fühle ich mich mit der Entscheidung für Unifi wohl - auch wenn es nicht so ein Spaziergang wie in der Vergangenheit mit AVM wird.


    Liebe Grüße

    Petra

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • UDM Pro an Switch PRO 24 PoE mit UFiber FiberModule Multi-Mode SFP+ 10G und Unfi ODN Cable, UOC-0.5.


    Funktioniert auf Anhieb.

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • auch wenn ich noch nicht komplett raus habe, wo sich in den Menus das findet, was ich erwarte bzw. wie das, was ich mit den HP-Switches relaisiert habe, mit Unifi funktioniert (z.B. VLAN).



    Liebe Grüße

    Petra

    ... im Hauptmenü gibt es links oben ein Schlagwort Suchfeld. Das funktioniert sehr gut um den passenden Menüpunkt zu finden :winking_face:

  • ... im Hauptmenü gibt es links oben ein Schlagwort Suchfeld. Das funktioniert sehr gut um den passenden Menüpunkt zu finden :winking_face:

    Danke cool, da bin ich noch nicht drüber gestolpert.

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET