UDM Pro nicht erreichbar Problem mit einspielen des Controllers

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kurt-oe1kyw.

  • Moin

    Ich hatte ein System mit einem normalen SG und einem key

    Es hat alles wunderbar funktioniert

    Ich konnte auch per App oder mit dem Laptop auf den Controller zugreifen

    Nun habe ich mir eine UDMPro geleistet, weil ich auch in naher Zukunft ein paar Kameras kaufen möchte

    Das System läuft zwar aber ich kann nicht den Controller überspielen, ich kann auch nicht mit Safari oder Win 10 auf die UDM zugreifen

    Kurz nach der Einrichtung hat es noch funktioniert, wenn ich jetzt aber 192.168.1.1 im Browser eingebe, kommt nur eine Fehlermeldung

    Danke für eure Hilfe

    Torsten

  • Hast du die UDM pro für lokalen Zugriff eingerichtet?


    Ubiquiti hat mit der UDM ja auf Cloudzugriff umgestellt. Du hast beim Einrichten sicherlich einen UniFi Login eingegeben oder- wenn noch nicht vorhanden - eingerichtet.

    Mit dem musst du dich über unif.ui.com einloggen.


    Wenn du dein bist, kannst du in den Settings der UDM einen zusätzlichen User als lokalen Admin anlegen

  • Hi!


    Starte die UDM Pro über ihren kleinen Bildschirm einmal neu.

    Gibt es im Menu dort.

    Die UDM Pro sagt dann, dass sie vom Stromnetz getrennt werden kann.

    Dann Stecker ziehen, kurz warten und den Stecker wieder einstecken.


    Manchmal löst sich dann das Problem!


    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von EJHome ()

  • Ich bin auch noch absoluter Neuling auf dem Gebiet Unifi und habe jetzt seit 2 Tagen das System am Laufen.

    Daher weiß ich nicht ob das bei dir ev mit dem "Vorgerät" SG und separatem key zu tun.


    ABER ich habe bei meiner Einrichtung der UDM Pro vor 2 Tagen eine andere URL erhalten, als jene die deine Bilder zeigen.

    Kannst du bitte ausprobieren ob du über:

    https://account.ui.com

    auf deine UDM Pro Zugreifen kannst?

    Falls ja dann solltest du die neue Startseite sehen, also wo links die UDM Pro zu sehen ist, in der Mitte die 3 Kreise mit Tortendiagramm und drunter die WIFI Netzauslastung.

    Dort dann rechts oben auf das Menpsymbol klicken und danach auf die Schaltfläche "Local Portal".

    Anschliessend sollte sich eine neue Seite öffnen mit der Adresse 192.168.1.1

    hier dann links unten auf das Zahnrad "Settings" klicken.

    Jetzt auf der linken Seite den letzten Eintrag "Advanced" anklicken > zweiter Punkt links oben: Remote Access from unifi.ui.com

    den dortigen Schieberegler nach rechts schieben auf "EIN/ON".

    Möglicherweise wurde da die Einstellung nicht korrekt übernommen?

  • @EJHome

    Danke für den Tipp

    Ich habe an der UDM ein Reset gemacht.
    nun ist das Teil online und ich kann mit der App zugreifen.
    dann versuche ich nächstes Wochenende den Controller rauf zuspielen.
    jetzt wird erst einmal etwas gechillt, morgen bin ich dann wieder in DK.
    schönen Abend noch

    Danke erstmal

    Torsten

  • ahhhhhhh ok, vielen Dank für die Info.

    Ich kann den ersten Link bestätigen, nach meinem Einloggen auf https://account.ui.com, schaltet die url autom um auf https://unifi.ui.com/dashboard und dort sehe ich dann das Bild vom Beitrag #3, allerdings mit "grünem Punkt", also UDM Pro Verbunden.