DSM 6.2.4-25554 ---> USV Serverproblematik (gelöst)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kurt-oe1kyw.

  • Hallo,

    nachdem hier einige mit NAS von Synology sind ein kurzer Bericht meiner USV-Server Problematik nach dem Update auf das neue DSM 6.2.4-25554 (derzeit nur manuell zum Einspielen, Firmware von hier herunterladen).

    Nach dem DSM 6.2.4-25554 update meldeten meine anderen DSen "Verbindung zum USV Server (=jener wo die USV tatsächlich via USB Kabel angeschlossen ist) nicht möglich.

    Einstellungen an der DS kontrolliert wo der USV Server aktiviert ist und die USV angesteckt ist. Scheinbar alles ok. Die Liste der berechtigten Geräte war korrekt vorhanden.

    ABER tatsächlich ignoriert das DSM Update diese Liste!

    Bei mir hat es geholfen den USV Server abzuschalten (blauen Haken entfernen und mit Übernehmen rechts unten bestätigen) und danach wieder USV Server Einschalten.

    JETZT war die Liste plötzlich leer!

    Geräte neu in die Liste eingetragen und mit Übernehmen rechts unten bestätigt. Danach funktionierte auch die Verbindung der anderen DSen wieder und die USV Daten konnten empfangen werden.

    Also falls jemand von euch auch nach dem Update das Problem haben sollte, bitte die Liste neu anlegen. Die wird zwar scheinbar korrekt angezeigt, ist aber nicht in Funktion.

    Auf der DS wo die USV tatsächlich mit USB Kabel angeschlossen ist:

    DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Hardware&Energie > Register "USV" > Haken entfernen vor "Netzwerk-USV-Server aktivieren" > rechts unten auf das blaue "Übernehmen" klicken!

    Danach Haken wieder setzen und auf die Schaltfläche "Zugelassene DiskStation Geräte" klicken und die berechtigten Geräte (deren IP) neu Eintragen, wieder mit "Übernehmen" rechts unten bestätigen!

    Danach hat bei mir die Verbindung von den anderen Geräten wieder funktioniert.


    Ansonsten läuft bisher die neue DSM 6.2.4-25554 ohne besondere Fehler bei mir.

  • Nachtrag zum neuen DSM 6.2.4-25554 Update betreffend USB Copy.


    Bitte nicht erschrecken wenn ihr jetzt einen Kopiervorgang mit USB Copy startet. Früher hat während des Kopiervorganges die blaue Einschalt LED 3x hintereinander blau geblinkt während des Kopiervorganges mit USB Copy.

    JETZT bleibt die blaue LED permanent an (wie gewohnt), ABER die STATUS-LED wechselt während des Kopiervorganges die Farben von Gebl zu Grün und das Abwechselnd im Sekundentakt.

    Also keine Panik mit eurer DS ist alles in Ordnung und die gelbe Status-LED zeigt keinen DSM Fehler an.

    Also USB Copy Kopiervorgang läuft und Status LED blinkt im Sekundentakt einmal Gelb, einmal Grün, einmal Gelb, einmal Grün usw