Hallo zusammen!
Ich habe seit ca einer Woche mein bisheriges Setup mit USW-16-PoE und je einem nanoHD und FlexHD um eine UDM Pro und einen Vigor 165 erweitert... die alte FritzBox kommt ans Limit, besonders mit dem geplanten Ausbau auf 250MBit VDSL in 8 Wochen.
Soweit funktioniert alles tadellos (auch dank einiger sehr guter Tipps hier im Forum!)... und in die einzelnen Details fuchse ich mich parallel rein (VLANs für die SmartHome / IoT Geräte).
Jetzt hatten wir nachts einen kurzen Stromausfall, und der Vigor kam nicht automatisch wieder online - dabei ist mir aufgefallen, dass in den gesamten Alerts / Events des Dashboards nirgends ein Eintrag dazu zu finden war, dass die Verbindung nicht existiert. Ich finde aber auch darüber hinaus keinerlei Infos auf der Unifi Seite, ob / wann / wie schnell eine Internet Verbindung aufgebaut wurde oder ähnliches.
In der FritzBox war das natürlich immer präsent, daher bin ich da verwöhnt - aber kann man das irgendwo anschalten? Bis auf die Live-Übersicht im Dashboard finde ich über die Kernfunktionen der UDM-Pro als WAN Gateway nur minimale Infos, da bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Oder verpasse ich etwas?
Gibt's da die Möglichkeit mehr Infos zu erhalten? Oder wie habt ihr das gelöst? Einen zentralen Syslog Daemon (z.B. mit Anbindung an Kibana) war auch ein Gedanke...