Ich habe mir jetzt auch ein Vigor 165 als DSL-Router gekauft, um meine FritzBox endgültig als Telefonbasis-Station zu degradieren. Außerdem habe ich noch einige DECT-Thermostate und Rauchmelder, die über die FritzBox ins Smart-Home kommen, daher benötigt ich die FB weiterhin.
Ich habe die Vigot 165 nochj gemäß Anleitungen auf YouTube eingerichtet (iDomix bzw. Matthias Kleine). Hat auch mit ein wenig ruckeln geklappt. Die Vigor hängt am WAN-Port der UDMPro und hat eine fest IP 192.168.1.254 von mir verpasst bekommen. Ich. habe auch Internet-Access über die Vigor. Da es zwischenzeitlich mal geruckelt hat: Wie komme ich denn jetzt auf die Admin-Seite der Vigor? Wenn ich 192.168.1.254 im Browser aufrufe, bekomme ich einen Fehler (Webseite nicht erreichbar). Habe ich alternativ in der UDMPro irgendwo ein LogFile, in dem ich sehen kann, ob es der Internetverbindung gut geht? Ich fühle mich da gerade absolut blind. Weder unter "Events" noch unter "Alerts" kann ich etwas zur Internetverbindung finden. Wo muss ich suchen?