USW - Flex Firmware update klappt nicht - er hat kein Internet ?

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 17.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joerg012.

  • und jetzt geht auch der Zugriff von meinen IOS Geräten wieder ... war wohl der Switch das Problem

  • Hatte ich gemacht. Ab da ging ja kein Zugriff mehr und auch der Zugriff auf den Flex nicht mehr :smiling_face:

  • Ja genau... Sehr komisch. Aber gut, dass jetzt wieder geht.

  • Mein USW-Flex spinnt schon wieder. Ich habe heute ein neues Kabel für meine neue Kamera angeschlossen und bin dabei an das Kabel zum POE24 Switch gekommen so das es herausgerutscht ist. Also wieder rein geseteckt und seit dem ist das Ding wieder nicht erreichbar.

    Hab jetzt erst mal wieder einen Injektor zwischen. Zurücksetzen und neu einbinden hat diesmal nicht geholfen.

    Lasse das erst einmal bis morgen so laufen und dann versuche ich es noch mal ob der POE24 Switch wieder Strom drauf gibt.


    Komisch... Liegt das am POE 24 Switch ?

  • Die Stecker sind noch neu... 4 Wochen dran, aber mach ich gern mal...

  • Hi, das liegt an der PoE-Versorgung vom USW. Dein 24er Switch schafft die Leistung nicht, die dein USW benötigt um angeschlossene Geräte zu versorgen. Mit einem USW 24 Pro würde es gehen. Wenn du einen PoE-Injektor verwendest musst du einen mit 60W Leistung nehmen somnst klappt das nicht. Und du musst, wie oben schon beschrieben dei Art, wie du ihn über PoE versorgst in der Software einstellen.


    Gruß Jörg

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

  • kann ich bestätigen. Hatte auch Probleme mit POE Versorgung.. mit derm alten 16 250W Switch habe ich das problem lösen können

    ... geht aber auch nur, solange du nicht zu viel an den USW dran hängst.

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

  • Wir haben das mal gemessen. 53 Volt schafft der POE Switch. Mein 48V Injektor schafft nur 45 Volt. Da mein grosser Injektor gerade unterwegs ist habe ich nur einen 24V Injektor dran und der schafft es beide Kameras zu versorgen. Nur der HD AP geht nicht (48V).


    Ich verbrauche aber gerade mal 11 Watt wenn die drei angeschlossen sind. Warum sollte das der POE Switch nicht schaffen?


    Insgesamt hängt an meinem POE Switch so gut wie gar nix.


  • Es ist aber leider so. Du musst auch noch den Eigenverbrauch des USW berücksichtigen! Die max. Last pro Port beträgt auch 30W am 24er!

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

  • dieser Flex scheint einfach Müll zu sein. Zumal ich diesem ja nicht mal extern Strom geben kann. Der hat keinen USB-C Anschluss hinten.

    Wochenlang läuft er ohne Probleme und wenn man mal das Kabel zieht geht er nicht mehr.


    Leider habe ich für die Garage nichts anderes in Aussicht... Ich dachte POE wäre gut für so etwas.


    Der USW Flex scheint mehr als 53 Volt zu verbrauchen. Komisch nur das er an einem USW8 60 Watt ohne Probleme läuft.


    Vielleicht ist auch der USW 24 Gen 2 einfach Scheisse... Vielleicht muss ich den auch rausschmeissen und hänge mir da einfach 2 USW 8 mit 60 Watt hin. Die taugen halt mehr.

  • immer langsam mit den jungen Pferden:winking_face:

    Beide Switche sind bestens geeignet für deinen Zweck. Du musst nur einen 50V/60W PoE-Injektor einschleifen und schon funzt es!

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

  • da steht eigentlich alles drauf was du wissen musst.

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

  • Hi Jörg,


    nein, das werde ich nicht tun. Diesen habe ich gekauft um das Poe Signal weiterzuleiten. Funktioniert ja auch seit Wochen ohne Probleme. Ich wollte da ja auch kein Netzteil in die Garage hängen. Das sollte einfach mit einem POE Kabel 1 Meter lang verbunden werden.


    Auf deiner Zeichnung steht. ja genau mein AF/AT drin. Somit sollte er laufen. Tut er aber nicht. Ohne Geräte keine Verbindung. Schade. Er hat 20 Watt die er nehmen kann. Das 24er POE schickt ihm aber keinen Strom. Schliesse ich meinen Netzwerktester dazwischen geht es :)))


    Das wird wohl eher mit der Firmware am POE zusammenhängen. Der Switch bekommt einen Fehler und sperrt dann dieses Endgerät mit POE.

  • läuft der USW wenn keine weiteren Geräte angeschlossen sind? und wie ist die Eistellung der PoE-Versorgung am USW?

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA