UCKG2 u G2+ Neue Final FW 2.1.7 Online

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von e.tronic.

  • Neu final Firmware 2.1.7, für UCKG2 und G2+ Online

    https://www.ui.com/download/un…oud-key-gen2-firmware-217

    https://www.ui.com/download/un…ey-gen2-plus-firmware-217


    Overview


    Available Apps (Controllers) for UCK-G2-Plus

    • Network 6.1.71 (pre-installed)
    • Protect 1.17.4 (pre-installed)
    • Talk
    • Access
    • LED (available when using led products)


    Available Apps (Controllers) for UCK-G2

    • Network 6.1.71 (pre-installed)

    Improvements

    • Show local IP address info on UI.
    • Show controller install/update progress and status on UI.
    • Cloud backups (supports UniFi Network only in this version).
    • Enhance stability on UCKG2 with large number of UniFi Network devices.
    • Enhance cloud connection for remote access.
    • Enhance system time synchronization.
  • So Update ist drauf.

    Das Cloudbackup ist nun in den UCKG2 oder G2+ Settings unter Advanced, ganz unten.

    Habe eine kleine Besonderheit gemerkt:

    Local logge ich mich mit Username und Passwort ein, da ich 2FA abfrage habe und diese dabei unterdrückt wird.

    Beim aktivieren das Cloudbackup wird nochmals euer Passwort abgefragt, da ich aber 2FA aktiviert habe und mich mit Username einlogge, bekommt man einen Fehler.

    Also nochmals einloggen mit EMail, danach wird der 2FA abgefragt und man kann das Backup aktivieren, so wird auch das Passwort angenommen.

  • Speicherverbrauch um 10% runter.

    WPA3 geht nun auch, bin mir zwar nicht sicher was das mit der FW zu tun hat, ging aber mit Controller 6.1.71 und alter FW nicht. Controller ist geblieben.

    Bisher alles Top👍

  • Update ohne nennenswerte Probleme erfolgreich durchgelaufen!


    Gruß!

  • Du kannst es auch forcieren:

    In den Settings des UCK erst auf "Check Update", kommt nix, UCK Rebooten und danach wieder in die Settings und Update Check.

    Ein wenig aufpassen da kein Popup kommt ob das Update da ist, der Update Check Button verändert sich zu "Update Available"

  • Hallo an alle,

    habe meinen neuen CKG2 gestern in Betrieb genommen eingerichtet ,Geräte eingebunden und alles geupdatet.Der CKG2 hat nun die VW 2.1.7 .

    Nun will ich heute den Fernzugriff einrichten. Einen Ubiquiti Account habe ich und alles funktioniert.

    Aber : Ich finde keinen Remote Access ! in der UI Hilfe steht aktivieren sie Remote Access unter Settings/Advanced dort soll SSH und Remote Access Schalter sein.

    Bei mir ist aber nur SSH und Enable Analytics & Improvements KEIN Remote Accsess !

    Was fehlt mir oder habe ich falsch gemacht ?

    Bin für jede Info dankbar ! :smiling_face_with_halo:

    LG

    e.tronic

  • Hi, dank erst mal.

    Bin als Super und Admin jeweils angemeldet. Ja wie du sagst ist es da nicht vorhanden. Aber wieso soll ein Owner solche Adminitrative Aufgaben bewältigen ? Auf diesen Gedanken bin ich nicht gekommen. Danke.

    In einem Beitrag hat jemand geschrieben über https://unifi.ui.com/ die Anwesenheit der Geräte zu prüfen. Das hab ich dann mal gemacht und da stand das ICH mich auf meinem CKG2+ einladen möchte. Nachdem ich da zugestimmt habe konnte ich mich über den Account auch über Wan auf dem Controller anmelden.

    Ich finde es gerade etwas unübersichtlich mit den verschiedenen Zugängen über verschiedene Sits mit verschieden Rechten...

    Gibt es da ein Schema was wie zusammenhängt ?


    LG

    e.tronic

  • Der "Owner" Besitzer hat die größten Rechte, abgestuft der Superadmin etc.

    Unifi hat das mit Unifi OS2 eingeführt, ab FW Version 2.x.x .

    Der Fernzugriff landete dabei bei unifi.ui.com .

    Warum das so passiert ist musst du Ubiquiti fragen, womöglich wollten sie etwas vereinfachen und bei allen gleich machen.

    Müsste mal jemand mit UDM/Pro beantworten:

    Gab es die Unterscheidung Owner, Superadmin etc schon immer bei der UDM/Pro oder wurde das dort auch erst eingeführt?

  • Nach dieser Registrierung bzw Connection auf unifi.ui.com bin ich automatisch von Admin auf Owner um gestuft worden und Superadmin ist so geblieben.

    Und UDMpro hab ich (noch) nicht , zur Zeit nur CKG2+


    Vielen Dank nochmals für den Tip. Ist schon traurig das es im Manual SbS Anleitung gibt aber keine Voraussetzungen dafür erwähnt werden .

    :thumbs_up::smiling_face: