Unifi Video Controller dienst startet nicht mehr

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anonymouse.

  • Hallo Community.


    Ich habe eine G3 Dome Kamera, welche mit den Unifi Video Controller gesteuert wird. Seit letzten Donnerstag geht diese nicht mehr da vom Unifi Video Controller der Dienst (Ubiquiti Unifi Video) nicht mehr gestartet werden kann. Geändert wurde nichts wissentlich am System. Im Ereignislog kommt folgender Fehler:

    Der Dienst "Ubiquiti UniFi Video" wurde mit dem folgenden dienstspezifischen Fehler beendet:

    Das System kann die Datei nicht öffnen.


    Ereignis-ID: 7024


    Habe bisher versucht den Controller einfach neu zu installieren und habe die Einstellungen auf dem System gelassen und wieder neu installiert. Leider bekomme ich das gleiche Fehlerbild.


    Installiert ist das ganze auf einen Windows Server 2012 R2 mit der java Version 8 Update 281.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen das ganze wieder zum laufen zu bekommen.


    VG Falko

  • Welche Java Version hast Du denn installiert? 32 oder 64 Bit?

  • Guten Morgen.


    jkasten Ich habe eine 64.-bit Version installiert. Wie gesagt bis zum Vortag lief das ganze über Monate reibungslos. was ich heute noch gesehen habe in dem Dienst ist eine Abhängigkeit zu einen dienst der sich: "Treiber für zusätzliche WinSock-Funktionen" nennt. Diesen Dienst gibt es aber bei mir gar nicht. Könntet ihr bei euch mal schauen ob ihr den installiert habt oder ob das nur so da mit eingetragen ist.


    @EJHome danke dür den Hinweis. Nein, das habe ich noch nicht gewusst. Ist aber spannend wie das wenn mit der Gewährleistung ist, da ich das Gerät erst kurz vor Neujahr geholt habe und ich ja min. 1 Jahr Gewährleistung anspruch habe laut deutschen Recht. (möchte keine Diskussion dazu aufrufen)


    Danke für die Antworten.

  • Zum Thema EOL, das gilt nur für die Software. Du kannst die Kamera ja mit der neuen Software (und Hardware) weiter nutzen.


    64 Bit sollte richtig sein, versuche es sonst einfach einmal neu zu installieren. Evtl hat Dir da irgend ein Windows Update reingepfuscht. Was den anderen Dienst angeht, kann ich Dir leider nichts sagen da ich einen Cloudkey nutze.

  • jkasten wie oben geschrieben, hab ich bereits versucht eine Neuinstallation zu tätigen, aber mit erhalt der Daten die eingestellt waren.

    Zum Thema EOL, danke für die Info.

  • Hi,


    ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Lief einwanfrei, und plötzlich Pustekuchen.
    Ich habe exakt das gleiche Problem wie oben beschrieben. Wenn ich die avservice.exe versuche direkt über cmd aufzurufen, bekomme ich folgende Meldung:


    Code
    C:\Program Files (x86)\unifi-video>avservice.exe
    [2021-12-02 23:10:34] [warn]  [ 2556] The system cannot find the Registry key for service 'avService'
    [2021-12-02 23:10:34] [error] [ 2556] Load configuration failed
    [2021-12-02 23:10:34] [error] [ 2556] Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    [2021-12-02 23:10:34] [error] [ 2556] Commons Daemon procrun failed with exit value: 2 (Failed to load configuration)
    [2021-12-02 23:10:34] [error] [ 2556] Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Ich werde jetzt auch mal schauen wegen dem Cloud Key Plus und auf Protect umzustellen. Aber vorher muss ich erstmal wieder die Lauffähigkeit herstellten. svdz konntest du das Problem lösen, und wenn ja, wie?


    Gruß & Dank

    Anon

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymouse ()

  • Und liegt diese Datei da, oder nicht? :smiling_face:

    Code
    C:\Program Files (x86)\unifi-video>avservice.exe"