Käfigmuttern /-Schrauben oder Alternativen

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 10.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grendelbox.

  • Welche Befestigungen nutzt Ihr in den Netzwerkschränken?



    realisiert mit RACK STUDS!


    Wirklich leicht zu installieren und beim Austausch der Komponenten herausragend einfach zu handhaben!

    • Offizieller Beitrag

    Moin @EJHome ich habe bei mir ganz normale Käfigmuttern und Schrauben verbaut ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nie richtig gedanken gemacht, bin aber mal gespannt was es noch alles so gibt.


    Gruß hommes

  • speed


    Welche Erfahrungen hast Du gemacht?


    Bei den RACK STUDS kann ich mit der Hand die Verbindungen lösen und wieder festziehen.

    Keine Schraubendreher nötig, und keine Käfigmuttern die wirklich schwer einzuklinken sind!!!

  • @EJHome

    bei denen ist auch kein Schraubenzieher nötig, aber ich ziehe gerne den letzten Millimeter dann doch mit einem Schlüssel fest.

    Fazit aus meiner Sicht, sind nicht schlecht .

    speed

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • @EJHome ich kann Dir nur zustimmen. Wir verwenden die Teile schon eine Weile und sind sehr zufrieden. Die Montage geht schnell, lässt sich leicht umstecken und die Fingerkuppen leiden nicht so :smiling_face:

    Grüße Andreas


  • Sehen schick aus. Wenn ich das richtig sehe steckst Du die roten Schrauben von hinten durch die gelben Dinger. Habben die ein Gewinde oder rutschen die roten Schrauben wieder nach hinten wenn Du die Geräte einhängst? Und wie halten die gelben Dinger eigentlich am Rackgerüst (Ich sehe keie Federn???)?


    WIe rum eigentlich? So: Schraube, Gerüst, gelbes Ding, Gerät, schwarze Mutter oder

    So: Schraube, Gerüst, gelbes Ding, Gerät, Mutter????

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • sehr cool. Ich hab die Käfigmuttern schon immer gehaßt.

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • UNd wahrscheinlich kann man die Geräte erst mal reinhängen und muss sie beim verschrauben nicht krampfhaft hochhalten.


    Sehr sehr cool.

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • petra92



    Ich auch!

    Wenn ich einen Schrank eingerichtet habe, waren meine Fingerspitzen 14 Tage im Eimer!


    Diese Dinger sind wirklich sehr gut!

    Und wie gezeigt, gibt es jetzt auch schon eine Version II


    Gruß!

  • rot oder purple, das ist hier die Frage

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • Selbst mein UNVR mit den HDDs ist mit rot eingebaut.

    Und das hat schon Gewicht!!!


    Aber, wenn jetzt, dann purple!!!!!


    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja beruflich viel in Serverräumen unterwegs und habe auch schon eine Menge verschiedene von Profis gebaute Racks gesehen. Noch nie waren dort andere Befestigungen als die gute alte Käfigmutter verbaut. Ebenso gibt es dort seltenst Rackblenden (mit oder ohne Bürstenleisten für Kabeldurchführungen) sondern (wo möglich) immer gut sichtbar im Frontbereich verlegte Patchkabel, die bei Fehlersuche schnell nachverfolgbar sind.


    scnr

    Michael

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Oh! Ich habe mir doch soviel Mühe mit meinem Rack gegeben. :winking_face:


    Linuxer , ich mag die Bürstenleisten.

    Und bei den "wenigen" Patchkabeln suche ich auch mal im "Hintergrund"!


    Ich hoffe, ich kann den Profis hier auch mal die Nase lang machen!

    Ich glaube tatsächlich, dass die Käfigmuttern abgelöst werden.


    Aber, ich sehe natürlich Deinen Punkt!

    So wie Du es beschreibst, ist es (noch) zutreffend!


    Gruß!

  • Dreamer


    Du hast recht.


    Aus meiner Erfahrung gehen lila immer, rot selten nicht!


    Gruß!