Komische Aktivitäten im Netzwerk

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RomanoDrews.

  • Dein Nachbar macht Experimente mit seiner Funkanlage

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • Cloud-Backup oder das interne? Ich meine das Interne.

    Intern: Klassik Oberfläche -> Einstellungen -> Backup


    Wenn das auch um 0Uhr ist passt es nicht.

    Ist es nur einmal passiert? Oder hat es einen Zyklus?

  • Ich glaube das ist alle 2 Tage. (Der Fehler )


    Das Backup ist das was ich einschalten kann unter Einstellungen Backup.


    Eine USG ist gerade nicht angeschlossen.

    { Hobby Netzwerk Tüftler }

    { Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, sammeln und sich davon dann ein Eis kaufen 🤪 }

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RomanoDrews mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich gehe davon aus das die AP am US8 hängen?

    Das wäre dann eine Folge zuerst der US8 diconnect, in der Folge natürlich die AP.

    Wenn zZ kein USG davor hängt musst du mal in deinen Router schauen ob dort was in den Logs stehen.

  • Welche FW Versionen sind auf dem Switch und AP.

    Hast du mehrere SSID und VLAN? oder alles in einem IP Bereich? Letzteres könnte ohne USG ein Problem sein, da dein Modem das womöglich nicht kann und ohne USG müsste ja dein Modem DHCP machen.

  • Ja es gibt nen VLan , das soll aber nur ein Gerät aus dem Netzwerk abschirmen.

    Das Vlan verteilt dhcp ohne usg an das eine Gerät. Das klappte aber so auch schon eine Weile länger.


    Zum Aufbau.


    Telekom Router

    Netgear Switch

    Ap Ac pro uplink auf us 8

    Vom netgear swichtch geht ne Linie in den Rest des Hauses.


    Ap Ac pro und us8 sind die beiden stören Friede.

    { Hobby Netzwerk Tüftler }

    { Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, sammeln und sich davon dann ein Eis kaufen 🤪 }

  • Vom netgear Switch wo der Telekom Router dran ist


    Also alles über Lankabel .

    { Hobby Netzwerk Tüftler }

    { Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, sammeln und sich davon dann ein Eis kaufen 🤪 }

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RomanoDrews mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hmmmm.......ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen, ziemlicher Mischmasch 😏. Irgendwas beißt sich.

    Versprechen kann ich dir nix....bin in Denkpause.


    kannst du den AP von Netgear wegnehmen und direkt an den Router?

  • Ok danke dir .

    Es lief so schon ne Weile gut .

    Ab und zu fallen aber auch mal andere UniFi Geräte kurz aus und kommen dann wieder.

    Vom netgear geht es zu einem weiteren netgear und dann zu 3 weiteren us8 die netgears werden alle nach und nach ausgetauscht.


    Die vielen Zweige im Netzwerk sind der alten Bauweise des Hauses und der Nachrüstung zu verdanken. Im Haus sind 9 Netzwerk Kreuzungen zu finden wovon viel schon auf UniFi aufgerüstet ist aber noch nicht alles.


    kannst du den AP von Netgear wegnehmen und direkt an den Router?

    Aktuell nein weil ich da nicht vor Ort bin.

    Der netgear ist aber unmanaged und dürfte eigentlich nicht das Problem sein.

    Der Fehler ist heute eben auf der genannten Linie gewesen. Ist aber auch schon auf einer anderen Linie gewesen. Der Controller sitzt in der Mitte des ganzen.



    Das Problem vermute ich ehr in meinen Einstellungen. Oder weil Magenta Tv im Netzwerk ist. Deswegen ist derzeit die usg auch nicht mehr angeschlossen.

    { Hobby Netzwerk Tüftler }

    { Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, sammeln und sich davon dann ein Eis kaufen 🤪 }

  • Deine Konfiguration ist nicht einfach und verkompliziert die Sache.

    Wenn es nur um die Meldung geht und der kurze Ausfall nicht stört würde ich es ersteinmal so lassen und versuchen step by step der Sache auf den Grund zu gehen.

  • Komme da leider erst in einer Woche direkt dran.


    Internet ist dann auch weg.

    Auf allen Geräten.

    Hab erstmal den speedport neu starten lassen.


    Jetzt scheint es erstmal wieder zu laufen.

    Ich würde mich nochmal melden wenn das Problem erneut auftritt.

    { Hobby Netzwerk Tüftler }

    { Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, sammeln und sich davon dann ein Eis kaufen 🤪 }