E-Mail Versand

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samhain.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe Probleme mit der Einstellung von E-Mail Benachrichtigungen.


    Meine UDM habe ich von der Cloud gelöst und den SMTP Server eingetragen - Testmail an meine Adresse funktioniert tadellos, nur wenn systemseitig ein E-Mail auslöst werden soll, wir nichts verschickt. Ich habe jetzt gesehen, dass mein Benutzer keine E-Mail Adresse mehr hinterlegt hat und das Feld ausgegraut ist. Ich wüsste nicht, wo ich sonst noch eine Adresse für die Benachrichtigung hinterlegen könnte.


    Danke für jede Hilfestellung :man_shrugging_light_skin_tone:

  • Dein Problem ist das sie von der Cloud gelöst ist

    UDM und UDM/Pro haben einen Cloudzwang.

    Alternativ kannst du in deinen User Einstellungen Mal sehen ob du dem User eine Mail zufügen kannst, geht es nicht musst du die Cloud wieder aktivieren

  • Habs hinbekommen...


    Ich habe Remote Access nochmal aktiviert und anschließend wurde meine E-Mail Adresse in das Profil geschrieben. Nach dem Deaktivieren von Remote Access ist die E-Mail Adresse im Profil verblieben.