aps verbinden Probleme

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Imac.

  • hallo

    hab 2 aps per wireless am netz 1ap pro 1 legt die machen streß immer wenn ich etwas an den einstelluunggen ändere geht der eine auf getrennt der andere zb Einbindung fehlgeschlagen helfen feste ins oder so:thinking_face:

    Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die Texte so komisch. http://www.locked-in.info

  • Sind beide AP Wireless?

    Ist bei beiden Meshing aktiviert?

    Wie hast du sie in Betrieb genommen?

    Sind sie komplette Wireless empfiehlt es sich die erste Installation mit Kabel durchzuführen, danach können sie erst kabellos an ihre Position

  • Bitte IMMER den APs beim reconnecten Zeit geben. Das kann schon mal - in Abhängigkeit der Anbindung - bis zu einer halben Stunde dauern, bis sie ihren Betrieb wieder geordnet aufnehmen.

    ------

    vg

    Franky

  • hy

    Bekomme die statische ip nicht in den ap. häng im moment am kabel und läuft vom mac:


    von der wifi iPad app sagt immer fehler


    irgendwas mache ich falsch danke

    Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die Texte so komisch. http://www.locked-in.info

  • Imac

    So wie es aussieht möchtest du deinem Computer eine statische IP geben!?

    Das haben wir so nicht gemeint, du sollst bitte deinen Access Point's eine feste IP geben und das machst du im Unifi Controller

    -Startseite -> links unter Geräte -> auf entsprechenden AP klicken -> rechts geht ein Fenster auf und dort unter Einstellungen -> Netzwerk

    Dort von DHCP aus Statisch stellen und die restlichen Felder ausfüllen.

    Im Vorfeld am besten Subnetzmaske und DNS aufschreiben und natürlich schauen ob die feste IP die du vergibst nicht schon belegt ist.

  • So wie es aussieht möchtest du deinem Computer eine statische IP geben!

    hy

    ich weiß die Bilder vom Mac hab ich nur zum vergleich dazu getan ist den im unterem bild vom ap genug eingetragen der geht ohne kabel immer auf getrennt grr

    Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die Texte so komisch. http://www.locked-in.info

  • Hi,


    hast du die Wifi AI an ?


    Wifi AI und Airtime Fairness machen bei Mesh immer Probleme.

    Telekom VDSL 100/50 MB - Vigor 165 - UDM Pro - Switch Aggregation - Switch Pro 24 POE Gen2 - Switch 8 POE 150W - 5x AP-AC-Lite - 1x AC-AP-Mesh über Kabel verbunden - 1x AC-AP-Mesh im Mesh Modus - 4x TP-Link TL-SG2210P 8Port POE 2 Port SPF


    3x G3 Flex

  • Ehm ok,


    du sagst wenn du an den Einstellungen etwas änderst, was möchtetst du denn ändern wo das Problem auftaucht.

    Telekom VDSL 100/50 MB - Vigor 165 - UDM Pro - Switch Aggregation - Switch Pro 24 POE Gen2 - Switch 8 POE 150W - 5x AP-AC-Lite - 1x AC-AP-Mesh über Kabel verbunden - 1x AC-AP-Mesh im Mesh Modus - 4x TP-Link TL-SG2210P 8Port POE 2 Port SPF


    3x G3 Flex

  • hallo

    hab 2 aps per wireless am netz 1ap pro 1 legt die machen streß immer wenn ich etwas an den einstelluunggen ändere geht der eine auf getrennt der andere zb Einbindung fehlgeschlagen helfen feste ins oder so:thinking_face:

    Du hast geschrieben " immer wenn ich etwas an den einstelluunggen ändere geht der eine auf getrennt "


    Was möchtest du denn da immer ändern?

    Telekom VDSL 100/50 MB - Vigor 165 - UDM Pro - Switch Aggregation - Switch Pro 24 POE Gen2 - Switch 8 POE 150W - 5x AP-AC-Lite - 1x AC-AP-Mesh über Kabel verbunden - 1x AC-AP-Mesh im Mesh Modus - 4x TP-Link TL-SG2210P 8Port POE 2 Port SPF


    3x G3 Flex