Udm pro Firewall

Probleme Aktivierungscode

Aufgrund von nicht zugesendeten Aktivierungscodes die mit folgenden E-Mail-Adressen registriert wurden,

hotmail.com; live.com; outlook.com; msn.com

kommt es aktuell zu Problemen das diese nicht ankommen. Wir arbeiten daran um dieses Problem zu beheben, Freischaltungen können deswegen leider etwas verspätet erfolgen.

Euer ubiquiti-networks-forum Team
  • Hallo Zusammen

    Ich bin kurz davor meine neue udm pro einzurichten

    Nach dem anschauen des YouTube Videos von It-tweak zur Einrichtung der Firewall bin ich leicht überfordert

    Ist es mal Ausreichend die drei vordefinierten Regeln zu behalten oder muss ich zwingend bereits neue Regeln erstellen.

    Mir geht’s zu Beginn mal drum Die udm pro einzurichten alle Geräte anzuschließen und in den nächsten Tagen würde ich mich zur Firewall einlesen

    Ist das gut oder muss ich zwingen vorher neue Regeln erstellen ?

  • Moin hati, also du musst erstmal nichts zusätzlich machen, um die UDMPro in Betrieb zu nehmen, später kannst du dann falls nötig und andere Netzwerke dazu kommen sollten da etwas dann verfeinern.


    Gruß hommes

  • Genau, richte alle Netzwerke ein und schau das alle Geräte wieder laufen, das ist ja meist erst mal das wichtigste.

    Dann machst Du Dir Gedanken entweder welche Geräte oder welche Netzwerke wohin kommunizieren dürfen oder auch nicht, und dann kannst Du Dich mit Firewall-Regeln beschäftigen. Das ist dann der Part, der sich dann meist über einen gewissen Zeitraum hin zieht.

  • razor

    Hat das Label UDM-Pro hinzugefügt