Dream Machine mit DNS:NET

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jester.

  • Ich pushe es nochmal, vielleicht hat einer diese Konstellation und kann dir weiterhelfen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja das klappt auch. Einfach ein Patchkabel in den Lan 1 Port des ONT und in den WAN Port der UDR stecken.


    Einwahldaten + VLAN ID 37 eintragen, Verbindung per PPPoE und Feuer frei 😎


    Und nein, in dem Fall braucht man kein Modem oder ähnliches.

  • Na das hat sich gelohnt:thumbs_up:, Danke.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin,


    gibt es irgendwie einen Trick? Ich bekomme die SE einfach nicht verbunden. Zugangsdaten unter POE eingetragen Vlan 37 und keine Verbindung. Laut dns.net ist das "Modem" online. Hänge da an LAN 1 und in der SE an WAN.

    Und weiter ist man bei dns.net auch nicht bereit zu helfen.

    UDM SE, 1 x U6 Enterprise, 1 x US-8-60W, 1 x Enterprise 8 PoE

  • Moin,


    gibt es irgendwie einen Trick? Ich bekomme die SE einfach nicht verbunden. Zugangsdaten unter POE eingetragen Vlan 37 und keine Verbindung. Laut dns.net ist das "Modem" online. Hänge da an LAN 1 und in der SE an WAN.

    Und weiter ist man bei dns.net auch nicht bereit zu helfen.

    … nur als Nachfrage: Was ist das für ein Modem? Das G2410?

  • Moin,


    hab auch DNS Net FTTH in Verbindung mit UDR. Beziehe mich noch auf meinen Post aus 21 o 22.

    ONT, idR Fibertwist LAN1 (Links wenn man draufschaut) ==> WAN UDR ==> Internet ==> PPPoE in Verbindung mit VLAN ID 37 (Kein Qos, pBit o.ä).

    Am ONT gibt es 3 LED, die linke und mittlere sollten durchgängig grün leuchten.

    Falls das wirklich nicht fruchtet, fallen mir noch 2 Sachen ein:

    1. Du hast eine FB dazu bekommen, teste mal ob grundsätzlich Inet damit aufgebaut werden kann

    2. In Abhängigkeit zu 1 beim Support dort anrufen und ggf. das Profil zurücksetzen/zuweisen lassen (öffentliche IP) gibt es auch nur auf Anfrage)

  • bin nun etwas weiter, nach zig mal resetten bekomm ich nun eine ip. dnsnet sieht mich auch dahinter, komme aber immer noch nicht ins internet.


    bin echt ratlos

    UDM SE, 1 x U6 Enterprise, 1 x US-8-60W, 1 x Enterprise 8 PoE

  • habe eine vermutung. hatte ipv4 mitgebucht und das wurde vergessen. dann haben sie es nicht hinbekommen dazuzubuchen. nun kümmert sich die abteilung. auf grund dessen hab ich nur diese allg. ip bekommen. vermute mal damit kommt die udr nicht klar. sie benötigt eine eigene ip.

    aber ist alles nur eine vermutung.


    aNt können wir machen, aber sollte meine vermutung stimmen muss ich warten bis sie es mit der ip auf die reihe bekommen haben

    UDM SE, 1 x U6 Enterprise, 1 x US-8-60W, 1 x Enterprise 8 PoE

  • habe eine vermutung. hatte ipv4 mitgebucht und das wurde vergessen. dann haben sie es nicht hinbekommen dazuzubuchen. nun kümmert sich die abteilung. auf grund dessen hab ich nur diese allg. ip bekommen. vermute mal damit kommt die udr nicht klar. sie benötigt eine eigene ip.

    aber ist alles nur eine vermutung.

    Das ist nicht relevant. Dir wird halt eine öffentliche IP von deinem ISP zugewiesen. Ob das eine "fest" oder "dynamische" ist, ist nicht relevant für deine Verbindung an sich.


    Kannst mich ja nachher im Disord kurz anschreiben. Heiße auch so im Discord.

    ID:10T error