Controller Dienst startet nicht auf Windows10 System

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Hallo Gemeinde,

    Habe mir einen Mini-PC gekauft, auf dem u.a. auch die Controller-Software laufen soll.
    Nach der Installation klappt auch alles ganz gut.

    Nun wollte ich nicht nach jedem Neustart den Controller manuell starten undn habe die Dienst installiert.

    Leider startet dieser nicht.
    Im Ereignisprotokoll erscheint folgender Fehler:

    Code
    Der Dienst "UniFi Controller" wurde mit dem folgenden dienstspezifischen Fehler beendet:
    Unzulässige Funktion

    Hat jemand eine Idee was da los ist und kann mir einen Lösungsansatz bieten?

    Dank und Gruß

  • Warum nimmst du keinen Raspberry? Wäre günstiger und verbraucht weniger Strom.

  • Ein Cloudkey kostet ~80€ ein Raspberry Pi 3/4~ 30-40€.

    Auf dem Raspberry kann man noch diverse andere Dinge laufen lassen. Pi-Hole z.B.


    Linux ist da doch etwas entspannter als Windows, zumal du nur ein Skript starten musst, dann läuft der Controller :winking_face:

    Aber nur meine Meinung.

  • Danke, aber leider trägt dein Beitrag nicht zu meiner Problemlösung bei.

    Du hast doch gefragt... :thinking_face: Die Lösung findet man übrigens durch 5 Sekunden googeln.


    BIn raus.:face_with_rolling_eyes: