Firmware UAP-AC-PRO und UAP-AC-HD Verwirrung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit 2 Wochen einen UAP-AC-PRO und einen UAP-AC-HD.
    Ich habe mich jetzt viel eingelesen und diverse Internetseiten durchsucht.
    Zum Grlück bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier kann mich jemand über die Firmware-Versionen aufklären.
    Aktuell sind beide APs auf der Firmware 4.3.28.11361 und es wird mir im Controller (der auf einem Raspi läuft) kein Update angezeigt bzw. angeboten, so wie es in diversen Anleitungen im Internet gezeigt wurde.

    Auf der Homepage von Ubiquiti scheint es mehrere Versionen zu geben, aber nicht explizit für die beiden APs. Allerdings ist im Downloadlink sowohl vom AP-AC-PRO als auch von HD "die Rede".

    Dann lese ich davon, dass die 5er FW noch Release Candidate sein sollen, aber ich kann davon nichts erkennen. Der TAG ist auf "official".


    Warum gucke ich nach einer neuen Firmware? Ganz einfach: Ich habe den aktuellen Controller in der Version atag_6.2.26_15319 laufen und da wird mir WPA3 angeboten. Allerdings meckert der Controller, dass meine APs ein FW-Upgrade dafür benötigen.


    Kann mir einer erklären wie das nun zusammenhängt und was aktuell ist und was nicht?


    Vielen Dank schonmal

    Gruß

    Karsten

  • Aktuell sind beide APs auf der Firmware 4.3.28.11361 und es wird mir im Controller (der auf einem Raspi läuft) kein Update angezeigt bzw. angeboten

    Das ist auch korrekt so. Derzeit sind FW 4.3.28 für UAP-AC-Pro und UAP-AC-HD die aktuellen FW Versionen.


    Alles andere dürfte Beta bzw. RC sein.