Hallo liebe Community,
Ich habe Anfang des Jahres von einem USG auf eine UDM pro gewechselt und bin im Prinzip zufrieden. Da ich vor einiger Zeit einen Internetausfall von mehr als 3 Tagen hatte, dachte ich mir, dass der U-LTE als Backup nicht schaden kann. Habe das Gerät nun schon 2 Monate und kann es nicht wirklich einsetzten. Immer wieder geht er in den Failover, obwohl mein Kabelmodem online ist und die Internetverbindung steht. Habe mich schon an den Support gewandt aber mehr als den echo ping server der UDM auf 8.8.8.8 zu setzen oder einen reset vom U-LTE durchzuführem gab es nicht.
Er geht einfach irgendwann in den Failover und nach entweder Minuten oder auch Stunden wieder zurück auf die wan Verbindung. Ich weiß nicht, woran das liegt. Beim umswitchen gehen natürlich die VOIP Verbindungen flöten wie auch sonstige, was wirklich ärgerlich ist. Kann es nicht verstehen, warum da kein Fix rauskommt. Das Gerät ist ja nicht gerade billig.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder das Problem gelöst?