Moin hommes,
der Repeater der Klingel hängt ja trotzdem im Netz....was soll da passieren ? außer das er das Signal nicht an den
Gong weiterleitet ?
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Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 677 Antworten in diesem Thema, welches 219.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von msiegberg.
Moin hommes,
der Repeater der Klingel hängt ja trotzdem im Netz....was soll da passieren ? außer das er das Signal nicht an den
Gong weiterleitet ?
Moin Toto, ich bin nicht so tief in der Materie drin, nur das sie davor warnen und man es nicht machen sollte, das hat glaube ich was mit der Pufferung in der Doorbell was zu tun, kann dir aber nun ehrlich nicht sagen wie genau.
Gruß hommes
habe mal den support angeschrieben und dort heisst es, dass die verkablung falsch sein muss... aber für mich nicht ganz nachvollziehbar
Moin, ist natürlich die einfachste Sache zu sagen liegt daran, somit machst du dir wieder 4 Wochen Gedanken und kommst zum Schluss: Richtig verdrahtet, aber läuft nicht ... also wieder weitersuchen, Mist.
leider bekomme ich das Problem nicht gelöst... jemand vielleicht noch ne Idee? welche geräte könnten denn eventuell stören?
Moin,
ich kann Deine ursprüngliche Problembeschreibung nicht ad hoc finden. Paar Seiten bin ich zurück und Seite 1 habe ich auch durchgeschaut.
habe zwischenzeitig immer ein "klingeln" mit dem gong von honeywell.... wobei gar nicht geklingelt wurde....
Ah - ok. Wie lang sind die Kabel? Verlaufen da noch andere Kabel parallel, so dass sich da was induzieren kann? Ich würde parallel zum Sender des Honeywell Gongs einen Widerstand (~500 Ohm) schalten, damit evtl. Signale gleich wieder terminiert werden.
das Kabel von der Klingel bis zum Funksender sind vielleicht 6-7 meter.... keine weiteren Kabel sind auf diesem weg verlegt... alles Aufputz.... ein 500 Ohm widerstand dazwischen? hmmm... habe dies:
Nicht dazwischen. Parallel, also dazu. Am besten so nah wie möglich am Sender. So würde ich es probieren.
Ich selbst habe einen 500 Ohm Widerstand am Ausgang des Chime - Adapters, damit die Klingel nicht jedes mal neu startet, wenn jemand klingelt.
Du könntest auch mit 1 Kiloohm anfangen. Eine gewisse Last scheint der Honeywell - Sender ja zu bieten, da Deine Klingel wohl nicht neu startet. Hast Du im Protect die Klingel auf mechanisch oder digital? Ich habe sie auf mechanisch.
bei mir steht die auf digital... die ist ja auch digital und nicht mechanisch oder täusche ich mich? es funktioniert sonst ja auch...
mechanisch
Ich habe auch eine Honeywell DC915 Glocke und habe den Chime auf mechanisch gestellt.
Und funktioniert damit Einwand frei.
habe es eben mal auf mechanisch gestellt und getestet... klingelt zumindest werde es mal weiter beobachten...
leider weiterhin das Problem, dass die Klingel zwischendurch einfach mal klingelt....
Kannst du sie von der Doorbell abklemmen und trotzdem mit Spannung versorgen, um mal zu schauen was dann passiert, ein paar Tage wenn sie dann immer noch Radau macht kann es ja schon bald nur Funkstörungen sein.
Die Honeywell ist ja schon Batteriebetrieben....ich habe den Konverter/Repeater auch schon abgeklemmt und trotzdem klingelt die Honeywell, sodaß nur ein anderer Sender in Nähe auslösen kann. Die Klingel arbeitet im 868 MHZ Bereich, so wie etliche Garagentoröffner oder Alarmanlagen auch...
Ja und alle Homematic-Geräte auch, das ist die Nadel im Heuhaufen suchen!
Wenn das Teil auch klingelt, wenn der Chimes Adapter abgeklemmt ist, bleibt ja nur noch Kanal an der Klingel wechseln. Geht das nicht, dann umtauschen.
Hallo,
gestern hat sich meine Doorbell das neuste Update drauf gezogen (4.46.13)jetzt macht sich meine Honywell Funk alle 1-2 Stunden selbständig.Chime steht auf Digital, test weise hab ich sie mal auf Mechanisch gestellt bringt aber auch nichts.
Monatelang nie Probleme gehabt jetzt leider mit den neusten Update
Im Forum von Ubiquiti beklagen sich auch schon einige darüber...
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