UniFi Dream Router UDR

Es gibt 793 Antworten in diesem Thema, welches 178.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Hi xinput,


    Danke Dir für die Infos! Ich werde das Ganze mal in den kommenden Tagen ausprobieren.


    Frage: in meinem aktuellen Controller (auf'm Raspi) habe ich DHCP Mode auf "None" stehen. Wieso hast Du das auf Relay gestellt? Das braucht man doch nur, wenn DHCP über verschiedene Subnetze hinweg funktionieren soll, oder?

    So sieht aktuell das LAN Netzwerk im Controller aus (es ist halt nur das eine flache Subnetz, ganz ohne VLANs) und so oder so ähnlich sollte es dann natürlich auch im UDR werden.


    Meine ganzen APs muss ich vermutlich im alten Controller "lösen" und dann im UDR wieder neu adoptieren?


    VG Tim

  • Servus,


    das ist eine berechtigte Frage und zugegebenermaßen muss ich gestehen.. Ich habe nicht die leiseste Ahnung. Scheinbar war ich während der Einrichtung meiner UDR etwas brain-afk und habe wohl nicht gesehen, dass ich auch "None" als wert beim DHCP auswählen kann. Zumindest funktioniert es auch mit dem DHCP Relay. Denke also du kannst es bei dir bedenkenlos auf "none" stellen.


    Die APs musst du natürlich wie du schon sagtest vom Controller auf der UDR neu adoptieren.:smiling_face:


    Gruß

  • Hallo nochmal,


    es hat alles super geklappt! Vorgestern habe ich alles auf den UDR umgestellt.


    Jetzt noch eine letzte Frage: wie aktiviere ich IPv6 für das LAN Interface auf dem UDR, ohne dass es selbst zum DHCP Server wird? Egal, ob ich "Static" oder "Prefix Delegation" auswähle, er will eine Range für DHCP vorgegeben haben ...


  • Es gibt eine Telegram-Gruppe in der EA-Verfügbarkeiten im EU-Store gepostet werden: https://t.me/UbiquitiEUEA - versuch evtl. mal damit Dein Glück.

  • Ist der Preis von den Final Produkten dann eigentlich normalerweise deutlich höher? Oder wird der Preis des UDR ungefähr so niedrig bleiben?


    Die UDM Pro SE kostet ja im EA auch ungefähr das, was sie dann final ungefähr kosten wird, oder?

  • Das müsste jemand beantworten, der die UDM als EA gekauft hat, die kostet nun knapp 300€, wieviel die als EA gekostet hat weiß ich nicht mehr.

    Also ich habe gerade im EA AP-W6-Pro Thread gelesen, dass der Preis damals schon bei 150€ lag, genau wie jetzt. Der Preis scheint sich also zumindest da nicht verändert zu haben.

  • Das wäre natürlich super, wenn der Preis der UDR so bleiben würde, endlich eine günstige Alternative für diejenigen,


    die einen Providerunabhängigen Router einsetzen wollen (welcher zugleich den CK und eine Firewall mitbringt und auch noch Kameras einbinden kann)

    LG

    Xav

  • Für mich stellt sich trotzdem die Frage, ob jetzt im EA zuschlagen, oder noch warten, falls sich was an der Hardware ändert. Sehr schwere Entscheidung.

    Da er ja eh „sold out“ ist, ist die Frage ja grad sehr einfach zu beantworten ☺️😉

  • Na ja, kommt ja immer mal wieder rein, und bei ebay ist heute einer für 180 verkauf worden (war interessiert, aber zu unentschlossen).

    Das z.B. sehe ich nicht ein. Da hab ich immer das Gefühl, dass die Leute nur Geld machen wollen.

  • Na ja, kommt ja immer mal wieder rein, und bei ebay ist heute einer für 180 verkauf worden (war interessiert, aber zu unentschlossen).

    Ja, die Preise die da teilweise aufgerufen werden, sind echt heftig.

  • Wenn verfügbar einfach zuschlagen. Und wenn nicht gefällt bei ebay kleinanzeigen verkaufen :smiling_face: Geld wirst du nicht dran verlieren :grinning_squinting_face:

  • für die ganz schnellen der UDR ist wieder im EA Store.. hopp die wette gilt



    Edit: die Telegram Gruppe ist wohl nicht soo zuverlässig :smiling_face: SoldOut

    Leider ist das so….. soldout