UDM Pro blockt Strato Dyndns?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lowcas.

  • Hallo zusammen,


    ich komme irgendwie nicht so richtig weiter.

    Auf meiner UDM Pro habe ich Dyndns von strato eingerichtet, soweit so gut. Allerdings funktioniert das nur solange, bis sich entweder meine oder die dns-server ip von strato ändert.

    Eine Zeit lang konnte ich durch ausnahmeregeln entgegenwirken aber das ist natürlich nicht der sinn eines DYNDNS dienstes. IPS ist an und auf Stufe 3 gestellt.

    Kann mir jemand sagen ob das Problem bekannt ist? Was kann ich tun um das zu lösen?

  • Kann ich nicht bestätigen, läuft seit nem Jahr ohne Probleme.


    Welche Update URL nimmst du?

  • Probier mal

    Code
    dyndns.strato.com/\nic/update/?hostname=

    sollte am // liegen anstatt /\

  • Hast du es mit der neuen Ansicht eingerichtet? Falls ja, mach das Gleiche mal mit der alten Ansicht.

    Die neue Ansicht ist etwas verbuggt...

  • Beides schon versucht.


    Wenn ich die udm in der Fritzbox als Exposed Host eingerichtet habe, funktioniert dyndns nur wenn ich die udm per dhcp eine ip adresse vergeben lasse und als Verbindung in der udm anstelle von "static ip" dann dhcp einrichte?


    Habe im moment eine Statische IP und bin mir nicht sicher ob das so funktionieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Lowcas ()

    • Offizieller Beitrag

    Das #wiki bzgl. der URLs zum Thema DynDNS hast Du schon gelesen?


    Ich verstehe das mit der DNS-Server-IP von Strato nicht. Die wird sicher nicht häufig ändern. Könnten die sich nicht leisten, die Off-Zeit.