Cloud Key Version: 6.0.43 läst sich nicht updaten/aktualisieren.

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Da du anscheinend über MyFritz und Portweiterleitung arbeitest, Port 443. Du müsstest ebenfalls eine Weiterleitung auf Port 22 machen.

    Oder du richtest dir in der Fritte VPN ein, dann bist du korrekt in deinem Netzwerk und müsstest nicht direkt Vorort.

  • Ja, erstmal in der Fritte VPN einrichten und die Daten und dein selbst gegebenes Passwort merken (oder ausdrucken), danach deinen PC für VPN konfigurieren und Verbinden.

    Danach solltest du auf deinen UCK mit seiner direkten IP kommen oder über zB PuTTY per SSH, soweit SSH im UCK freigeschaltet ist. Der SSH User ist "root" und das Passwort was für SSH vergeben wurde. Im Standard war es glaube ich ubnt, ab Unifi Firmware 2.x.x würde man gezwungen ein eigenes zu vergeben.

  • Ok danke VPN geht nicht an der fritte wo die UCK ist.......bei einrichtung VPN will die Fritte einen Tastendruck ! Mist


    Könnte ich ein Backup von einer alten Firmware in die Neu Firmware einspielen ?

    Einmal editiert, zuletzt von kgb ()

    • Offizieller Beitrag

    Aha OK danke aber im unifi.ui.com portal kommt die Anlage schon überhaubt nicht !!!!

    Ich komme nur von extren über myfritz mit den port daruf !!!

    Was muß ich in der FB aktivieren wenn ich SSH nutzen möchte ?

    Nach dem, was ich bisher gelesen hier habe, empfehle ich Dir den ssh-Zugang zumCloudKey nicht aus dem Internet erreichbar zu machen - wenigstens nicht ohne VPN.