USG Pro 4 - Ports sperren

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo Kollegen,

    habe heute einen Anruf von der Telekom erhalten, dass ich an meinem USG Pro 4 Ports sperren muss, da Sie im Zuge der Abuse Beurteilung bei Ihnen aufgefallen sind.


    Ich hab noch nie, vermutlich am WAN IN, einen Port gesperrt. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Der Herr der Hotline sagte Port 23 wäre dringend zu sperren.

    Vielen Dank

  • Aha,


    nur fernmündlich?


    Port 23 ist Telnet.


    Ja, der sollte zu sein.


    Aber ist der standardmäßig offen?

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Die Ports sind standardmäßig zu. Normalerweise bekommt man bei sowas einen Brief von der Telekom.

  • Ja die haben bereits nen Brief auf die T-Online Email Adresse geschickt, die ich nie angesehen habe.


    Wie kann ich das testen ob der Port zu ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Guck doch einfach was an Portweiterleitungen in der Firewall eingerichtet ist. Ansonsten gibt es diverse Porttester im Netz z.B. https://portchecker.co/

    • Offizieller Beitrag

    Ja die haben bereits nen Brief auf die T-Online Email Adresse geschickt, die ich nie angesehen habe.


    Wie kann ich das testen ob der Port zu ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Du könntest mit nmap - am besten von außen - prüfen, ob da bei Dir etwas offen ist. Auch bietet Heise einen solchen Service an: Link.

    Viel Erfolg und halte uns gern auf dem Laufenden, danke.