Kein Login mehr bei UDM möglich

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hama19.

  • Hallo,

    seit Tagen kann ich mich nicht mehr bei meiner UDM anmelden. Es erscheint bei IP Eingabe die Anmeldeseite. Ich geben die Zugangsdaten richtig ein und dann kommt nur noch eine weise Seite. Ich werde zu der Seite Weitergeleitet aber die bleibt leer. ipadresse/login?redirect=%2F
    Im Hintergrund arbeitet die UDM denn die Verbindungen laufen alle.
    Mit der Handy App genau das Gleiche, da erreiche ich die UDM auch nicht.

    Unter https://network.unifi.ui.com/ kann ich mich anmelden aber der Controller wird nicht gefunden.
    Was kann das sein?
    Restart der UDM brauchte keine Änderung.

    Danke Gruß Haxley

  • Das klingt nicht gut, wenn die auf gar keinem Wege zu erreichen ist.

    Wie hast Du den Restart gemacht, direkt am Gerät?

    Ich würde noch versuchen das Gerät mal paar Minuten vom Strom zu nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Mon Haxley,


    was für einen Browser nutzt du?


    Meldest du dich mit dem UI Account auf der UDM oder mit einem separaten User?

  • Hallo, das Teil hat sich nach einem reset voll aufgehangen und es kam nur noch Recovery Bildchen.
    Lösung:

    Strom weg, Restet Kopf und dabei Strom wieder an.
    UDM Pro zeigt IP Adresse an: meist 192.168.1.30

    im Browser aufrufen und dort aktuelle Firmware rein von: https://www.ui.com/download/un…dream-machine-pro/udm-pro (Am besten vorher schon laden.)
    UDM rebootet

    IP für Browser ist dann gefault 192.168.1.1

    Nun wie üblich alles einstellen, Backup der Einstellungen rein oder was auch immer.
    Etwas nervig ist das Setup, da die Box unbedingt vorher Internet haben will. Wer per PPPoE rein geht sollte sich die Daten vorher besorgen oder halt irgend ein anderes Netz anschließen so existent.


    Gruß Haxley

  • Das hatte ich gehofft bleibt Dir erspart, ist mir aber auch erst schon durch den Kopf gegangen.

    Leider gab es sowas auch schon bei dem einen oder anderen. :frowning_face:

    Ja, ist nervig, aber hoffentlich läuft wieder alles richtig.