Datenverkehr ohne aktives Gerät

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Drago_r.

  • Habe festgestellt das meine Switche teilweise sehr viel Datenverkehr aufzeigen obwohl kein Gerät aktiv ist.

    z.B. mein Flex Mini hat keinerlei aktives Gerät aktiv und hat nach wenigen Tagen fast 3 stellig Gb an Verkehr in der Übersicht, unter Uplink mehrere 100 Mbit/s

    Schalte ich nun Testweise DPI an oder aus, geht das beim Uplink auf ein paar Kbit/s runter und steigt über ein paar Tage aber wieder auf die mehrere 100 Mbit/s an.

    Woran kann sowas liegen?

  • Welche Version von Controller und Switch ? Diese dann mal mit dem Changelog einer

    neueren vergleichen. Ubiquiti kämpft hier gerne noch an den Basic und hat gerne falsche Statistiken.


    Schalte ich nun Testweise DPI an oder aus, geht das beim Uplink auf ein paar Kbit/s runter und steigt über ein paar Tage aber wieder auf die mehrere 100 Mbit/s a


    Am Switch Uplink ? der Aktuelle Durchsatz ? bei DPI ?

    Dachte DPI wird nur auf den Gateway also auf der UDM zwischen inter und extern (also wan)

    gemessen und nicht auf den einzelnen Ports... aber wie auch immer... DPI sollte genau

    0 Traffic erzeugen da hier auf den Port mitgehört wird... wird wohl auch einer der Bugs sein...

  • Habe die UDM, Controller und UDM auf aktuellster Version.

    Ja der Traffic ist an den Switchen, auch an denen wo aktuell keine Gerät aktiv ist.

    Wie ich gesagt habe setzt es den Durchsatz zurück sobald ich eben das DPI an oder ausschalte.

    Normal hab ich es aus. Hatte da bereits am Uplink 500+Mbit/s gesehen

    Und eben durch eine Änderung z.B DPI an ist das dann kurz runter auf wenigen Kb(s aber steigt wieder hoch.

    Mich stört das nicht, und ich denke das dies eben ein Bug oder sowas sein könnte. weil anders erklärt sich mir das nicht das ein switch wo nichts aktiv ist fast 100 Gb an Datenverkehr haben sollte.