UAP-AC-Mesh zusätzlich Lan Verbraucher anschliesen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo,

    ich habe folgenden Aufbau:


    Die AP Garten 1+2 sind über Mesh ins Netzwerk eingefügt.

    Der Wlan Empfang funktioniert tadellos. Jetzt auch in der letzten Ecke des Gartens.

    Jetzt möchte ich an den AP Garten 2 über den Lan Ausgang des POE-Adapters ein Wired Gerät anschliessen.Leider wird der Client nicht erkannt.

    Habe den Client schon einmal über eine DLan Steckdose im Netztwerk gehabt. Habe DLan aber jetzt raus gewurfen.

    Was muß ich im AP einstellen das der Client erkannt wird?


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    ist Dein Setup überhaupt möglich? Kann man an diesen Port einen kabelgebundenen Client anschließen (Ausgang) oder ist das "nur" LAN-in?


    Was steht in der Anleitung zu Deinem Vorhaben?

    Kann der Port im Controller konfiguriert werden?

    Welchen Software-Sand hat der UAP-AC-M Garten 2?


    Lösung: https://community.ui.com/quest…ef-48c2-9f7c-61a2b1b06a6d

  • Grundsätzlich sollte das so funktionieren. Geht eigentlich mit allen APs genau so. Nutze das zB mit einem U6 Lite im Mesh mit Poe Adapter an dem wiederum ein PC hängt.

  • Danke für Eure Beiträge.

    ich hatte mich durch https://blog.emeidi.com/2018/0…esh-ap-als-bridge-nutzen/ inspirieren lassen.

    Es funktioniert auch, aber es tritt genau das auf, was in dem Link von Razor darauf hin gewiesen wurde:

    Jedes mal, wenn der Lan an- oder abgesteckt wird, versucht der AP erst einmal auf den Lan nach einer Verbindung und erst nach ein paar Minuten (gefühlt) wieder im Wlan.

    Ich habe mich letztich für einen einfachen WLAN-Client TL-WR802N im Betriebsmode Client entschieden.


    Gruß Thomas

  • Ja das ist richtig, sobald der PC angeht, ist der Ap kurz weg und bei mir zumindest innerhalb von 10 Sekunden wieder da. Also kein Problem.