WLAN-Probleme nach Tausch von AC-Mesh gegen U6-Lite

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.

  • Hallo zusammen,



    Ich habe bei mir daheim von 3 APs (2x AC-Mesh / 1x AC LR) die beiden AC-Mesh gegen U6-lite getauscht.


    Der AC-LR ist nach wie vor Zentral im Haus. Von den AC-Mesh war einer per Kabel am Switch angeschlossen, der

    zweite per wireless Uplink.



    Ich hätte erst noch einen der neuen U6-lite zentral an die Stelle vom LR gehangen - dann gingen aber nicht mal mehr meine

    Rollos... (Wifi)


    Hat jemand einen Tipp, was ich noch beachten sollte beim Tausch? Gefühlt macht er kein Roaming - die Reichweite ist

    wesentlich schlechter - und immer wenn er an einem Wifi6 AP hängt gibts die größten Probleme...


    Besten Dank für jeden tipp


    viele Grüße