ständig Verbindungsabbrüche bei Spotify

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerleg.

  • Hallo zusammen


    Seit Umstieg auf Unifi habe ich ständig Probleme mit Stream bei Sptify und Co (Amazon, Netflix) - sowohl Wireless, alsauch LAN.

    In der Fritzbox konnte man damals bestimmten Geräten mitteilen, dass sie selbstständig Ports und dergleichen öffnen können - vielleicht liegt es daran, oder einfach an einer anderen Einstellung, die noch fehlt. Habt ihr eure Geräte die Stream irgendwelche Regeln gegeben, dass diese "besser" im LAN dastehen?


    Ich weiß grade nicht mehr woran es liegt. Wenn ich das Internet direkt mit einem System verbinde - also kurzfristig das komplette UniFi umgehe, habe ich keinerlei Bandbreiten-Lags-Stream-Probleme.


    Danke im Voraus


    mfg

  • Habt ihr eure Geräte die Stream irgendwelche Regeln gegeben, dass diese "besser" im LAN dastehen.

    Nö, überhaupt nicht und wir nutzen alles an Streamingdiensten, die es so gibt, von Spotify angefangen über Netflix, Prime, Joyn bis zu WaipuTV für Live-TV.


    Letzteres macht immer wieder mal Probleme mit Aussetzern nach längerer Nutzung und da bin ich sicher, das die ein WLan-Problem bei Unifi ist.

    Zum einen habe ich das mit unterschiedlichen Clients ( WaipuTV-Stick, FireTV-Stick, FireTV-Cube ) und vorher mit dem FritzBox-Wlan hatte ich nie Probleme damit.

    Mit dem WaipuTV-Support habe ich eine längere Analyse gemacht und am Schluss war nur noch WLan aus Fehlerquelle übrigt, aber ich kann es nicht eingrenzen. Bandbreite usw. ist vollkommen genug da und der AP hängt keine 5m vom TV entfernt in Sichtweite.

  • Wie ist Unifi angeschlossen ?


    direkt über Modem oder über eine Fritzbox bzw. ein anderen Router…

    :thumbs_up: