G4 Doorbell Pro

Es gibt 724 Antworten in diesem Thema, welches 150.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Ich werde verrückt. Auf der Startseite steht Sold Out, okay ich geh in den Artikel und dort kann ich den auswählen. Also 2 Stück in den Warenkorb und ab zur Kasse. Wusch - Fertig - Bestätigungsmail bekommen :grinning_squinting_face:

    Komisch ist auch, das der Preis 32€ ohne MwSt ist. Auf der Shopseite steht was von 49€.

    Mal schauen was kommt :grinning_squinting_face:

    Grüße Andreas


  • So, in der dritten Runde, die genau eine Minute gedauert hat, bis wieder alles ausverkauft war, war ich erfolgreich.


    Nun fehlt nur noch die G4 Doorbell Pro. 😃


    Ich hoffe, dass die dann auch bald mal verfügbar ist und ich hier nicht mit dem Zubehör (Smart Chime und PoE Adapter) allein gelassen werde… 😉


    Schönes Wochenende

  • Moin alle zusammen, hat jemand diesen Adapter schon bekommen? Ich heute und bin ..... verwirrt!

    Kein Kabel dabei - lediglich das Gerät mit einer Eth- und einer USB-C Buchse - sonst nie nix.

    Was zum Henker soll das? Wie soll ich das anschließen?

    Grüße Andreas


  • Ja, habe die Teile heute bekommen aber. muss noch bis November warten, dann kommen meine Schwiegereltern zu Besuch nach :flag_Ghana:



    Kein Kabel dabei - lediglich das Gerät mit einer Eth- und einer USB-C Buchse - sonst nie nix.

    Was hast du denn da bestellt? :thinking_face:

  • Was hast du denn da bestellt? :thinking_face:

    Dieses Teil für eine Doorbell und so nen schönes langes neues weißes Kabel ..... hab ich nicht :loudly_crying_face:

    Habe aber - wie ich schon erwähnte - nur 32 Euronen bezahlt, was mich damals schon gewundert hat

    Grüße Andreas


  • Hallo JAFA ,


    im Warenkorb hatte man bei der Bestellung zwei Artikel. Das Kabel und den Adapter.


    Die Kabel für die G4 Instant und die G4 Doorbell Pro sind unterschiedlich. Der Adapter ist derselbe. Anscheinend hast du nur den Adapter bestellt.


    Wenn du den nicht brauchst, ich nehme ihn dir gerne ab. :winking_face:


    Gruß Hoppel

  • Wenn du den nicht brauchst, ich nehme ihn dir gerne ab.

    LOL - neee - ich brauch den leider selber - eigentlich sogar 2 für 2 Klingeln

    im Warenkorb hatte man bei der Bestellung zwei Artikel. Das Kabel und den Adapter.

    Interessant, aber man kann im Shop den Adapter gar nicht ohne Kabel auswählen - Dachte ich zumindest

    Grüße Andreas


  • Man konnte jeden Artikel für sich auch auf Menge 0 setzen und die Sachen einzeln bestellen. Das hat vielleicht jemand anderes gemacht. Das Shopsystem kann dann Artikel automatisch aus den Warenkörben der potentiellen Besteller entfernen, wenn ein Artikel nicht mehr verfügbar ist.


    Hast du jetzt zwei Adapter und kein Kabel?


    Ich brauch auch zwei Adapter mit zwei Kabeln. Ich habe nun zwei Kabel und einen Adapter. Bei mir ist das nämlich genauso wie zuvor beschrieben passiert. Während der Bestellung ist ein Adapter herausreduziert worden und ich war froh, dass ich zumindest einen Adapter mit Kabel bestellen konnte.


    Bei dir war doch schon die gesamte Bestellung etwas verrückt… Was steht denn nun auf deiner Rechnung?


    Das Kabel kostet 17€, der Adapter 32€ + Mwst.


    Gruß Hoppel

  • JAFA


    Hast du denn das externe Netzteil für die Doorbell Pro? Wenn ja, dann probiere doch bitte einmal, das USB-C Kabel mit dem PoE Adapter zu koppeln.

  • Ich habe Adapter und Kabel heute bekommen.


    G4 Doorbell Pro erst mit schwarzem Kabel vom Netzadatper (später dann auch mit dem neuen weißen) angeschlossen.

    Doorbell ist nach wie vor im WLAN, kein Hinweis auf eine POE Verbindung.


    Doorbell aus dem Sysem gelöscht und neu eingerichtet. Auch hier nur mit WLAN über die Protect App möglich.

    Wieder keine Hinweise auf eine POE Verbindung zu sehen.


    Dann hab ich mein WLAN deaktiviert, spätestens jetzt hätte ich erwartet das "umgeschaltet" wird auf POE/LAN Betrieb.

    Fehlanzeige, Doorbell meldet Connection Lost, nix geht :face_with_tongue:


    Alle Tests mit normalen Firmware Versionen, keine Betas....

    MAl sehen was die nächsten Wochen bringen... :thinking_face:

  • mein 0,2m USB-C Flachkabel mit dem Abgewickelten Stecker aus Amazon + USB-A-auf C Adapter aus der Krempelbox




    Wie nicht anders zu erwarten geht jedes vollbeschaltete USB-C Kabel am 1GbE-PoE-Adapter.

    Auch das ellenlange schwarze vom DB4Pro Netzteil


    Auch getestet.....das USB A-auf-C Kabel der G3-Instant mit USB-A auf C Adapter


  • Mädels, damit die G4DBP über POE läuft, muss die FW 4.57.5 laufen.


  • Hm…. Frage:


    Lässt sich die alte Doorbell gegen die neue nun ohne Kabel-Neu-Verlegen einfach austauschen? Verstehe den USB-C Anschluss irgendwie nicht.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Moin,


    ja, lässt Sie sich.


    Der Vorteil vom USB-C Anschluss ist, das die Kamera dann POE bekommt& eine kabelgebundene Ethernet Netzewerkverbindung hat. Also keine Wifi Verbindung mehr braucht/hat und grundsätzlich ist Kabel halt besser als Funk.

    Ist halt für manche Szenarien von Vorteil.

  • Hm…. Frage:


    Lässt sich die alte Doorbell gegen die neue nun ohne Kabel-Neu-Verlegen einfach austauschen? Verstehe den USB-C Anschluss irgendwie nicht.


    1)

    USB-C hat 5V , welche i.d.R. einfacher bereitzustellen sind als die Volt-Zahl des Kabelschuh-Anschlusses und dessen Netzteils
    Die DB4Pro braucht 5V, 2A am USB-C um zu laufen.

    5V,2A bietet jeder bessere Handy-Lader


    Power requirements16 to 24VAC, 1.25A max., 50/60 Hz (via Kabelschuh)

    USB-C power cable, 5VDC, 2A


    2)

    Die DB4Pro lief bei mir auch mit dem Kabelschuh Anschluss vom weißen klobigen DB4 Netzteil


    G4 Doorbell Power Supply
    The UVC-G4-Doorbell-PS-EU is an optional power adapter for the UVC-G4-Doorbell-EU. Instead of using existing electrical wiring, one end connects to the…
    eu.store.ui.com


    dito dann wohl auch mit dem mitgelieferten Trafo teil....