TP-Link managed Switch taucht nicht in UniFi-Controller auf

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mcm23.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein USG, an dem 1 TP Link Managed Switch TL-SG108E hängt.

    Dieser hat eine Oberfläche und ich kann auch VLANS damit konfigurieren.


    Jetzt habe ich ein Problem:

    Warum kann ich den Switch nicht im Unifi Controller sehen, der im Netzwerk in einem Proxmox Container läuft? Ich hätte jetzt erwartet, dass der Switch dort auftaucht und ihm auch eine IP Adresse zugewiesen wird, über die ich auf die Oberfläche zugreifen kann. Genauso sehe ich manch andere Geräte nicht, die an diesem Switch hängen (z.B. Drucker) aber im Netzwerk über Ping oder Netzwerkdrucker erreichbar sind. Sie tauchen nur nicht im Controller auf.


    Muss hier noch irgendetwas eventuell im Switch konfiguriert werden?

  • Moin, du kannst im Unifi Controller keine Fremdherstellergeräte (Switches, APs etc.pp.) verwalten.

    Der dürfte maximal als Client auftauchen.

    Gruß

    defcon

  • Moin, du kannst im Unifi Controller keine Fremdherstellergeräte (Switches, APs etc.pp.) verwalten.

    Der dürfte maximal als Client auftauchen.

    Das ist mir schon klar, möchte es auch nicht verwalten, sondern ich würde die gerne als Clients aufgelistet bekommen. Aber hier taucht es leider nicht auf.