Gäste-WLAN des UI Controllers hat Aussetzer

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lars987.

  • Hallöchen zusammen,


    ich habe mir auf einem RaspberryPi den Unifi Network Controller installiert, damit meine vier AP AC Lite im Haus alle die gleiche SSID ausstrahlen und ich nicht vier SSIDs (jeweils pro AP) habe (wie es ohne Controller davor nur möglich war).


    Zudem brauche ich den Controller, um ein Gäste-WLAN auszustrahlen. Dies funktioniert auch so, also ich habe ein "normales" WLAN mit einer SSID und ein Gäste-WLAN mit einer SSID. Nur leider zeigen Geräte, die sich mit dem Gäste-WLAN verbinden häufig Verbindungsaussetzer. Bei meinem Iphone ist es so bemerkbar, dass wenige Sekunden nach dem Verbinden oben das WLAN-Symbol wieder für 2-3 Sekunden verschwindet und er sich ins LTE einbucht.


    Auch beim Surfen im Smart-TV waren manche Seiten "nicht verfügbar", was ich darauf schließe, dass zum Zeitpunkt des Aufrufs auch ein Verbindungsloss war. Aktualisiere ich den Browser, dann lädt er es einwandfrei.


    Woran könnten die Verbindungsaussetzer im Gäste-WLAN liegen? Das normale WLAN funktioniert einwandfrei.


    Danke für eure Antworten.


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Smart-TV kann ich es schön beobachten, wenn ich im Netzwerk-Einstellungs-Menü bin, dass er alle paar Sekunden keine IP-Adresse hat und keinem WLAN zugehörig ist.


    Ich habe den TV miit dem Gast-WLAN verbunden.


    Woran kann das liegen?


    Danke euch.