Ausgehende Telefonie geht nicht mehr seit Update auf 7 er Version

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Meine IP Telefonie auf Basis von 3CX läuft auch nach dem Update ohne Probleme

  • Hm echt seltsam auf einmal, muss ich denn ggf. lief vorher auch ohne etwas einen Port nach Außen öffnen oder so, nicht das durch das Update was sich geändert hat in der UDM Pro.


    Weiss ggf. jemand wie man am besten ein Downgrade macht und ob das Risiken mit sich bringt?

    ich habe nun PhonerLite mal aufgespielt um die TK auszuschliessen und auch da ist nur eimgehend möglich abe rnicht ausgehend.

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fred05 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich nutze ebenfalls eine UDMP mit Telefonie (Fritz hinter der UDMP) und habe keine Probleme nach dem Upgrade. Ich hoffe, dass ein "downgrade" den gewünschten Erfolg bringt.

    LG

  • Weiss ggf. jemand wie man am besten ein Downgrade macht und ob das Risiken mit sich bringt?

    ich habe nun PhonerLite mal aufgespielt um die TK auszuschliessen und auch da ist nur eimgehend möglich abe rnicht ausgehend.

    UniFi Allgemein | Manuelles Firmware-Upgrade oder Downgrade durchführen

  • Erstmal sehen wir ich die Software von 7.0.21 auf die 6.5 war das glaube ich zurück bekomme.

    Die Firmware muss ja nicht unbedingt zurück geschraucht werden.


    Mache ich damit auch die Controler Software und woher bekomme ich die Dateien? Das habe ich nicht gecheckt in der Anleitung.

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fred05 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Firmware findest du hier:

    https://community.ui.com/releases


    Einfach die Version raussuchen und drauf klicken. Weiter unten findest du die Downloadlinks.

  • Also ich muss Euch noch folgendes Fragen.

    1. Kann man die Firmware auf 1.10 glaube ich war das vor der 1.11.0 zurück drehen, wenn ja wo bekomme ich die Datei her? Auf der Seite https://community.ui.com/releases finde ich nichts.
    2. Zudem habe ich leichte Probleme zu verstehen wie ich dann die Datei einspiele :frowning_face:
    3. Wenn man die Firmware zurücksetzt ist dann auch der Software-Stand auf 6.5.5. gesetzt?
    4. Kann man überhaupt eine "Ältere" Firmware mit der neuen Software 7.0.21 oder was das ist einsetzen?

    Habe nun zum testen die o2 HomeBox2 angeschlossen und damit konnte ich Telefonieren, sobald ich aber die AGFEO und die UDM Pro nutze kann ich nicht mehr raustelefonieren mit der o2 Nummer.

    Oder meint Ihr einfach nur zurück setzen und ein Backup einspielen sofern das geht.

    Danke Euch für Tipps.

  • Es gibt mit Sicherheit keinen technischen Zusammanhang zwischen dem Update und der Nichterreichbarkeit, einen kausalen möglicherweise schon.

    Sonst müssten viel mehr Leute dieses Problem nach dem Update haben, und das scheint ja nicht der Fall zu sein.


    Es muss also an etwas anderem liegen - da bin ich sicher.

  • Vielleicht am Vigor? Der stellt das Gateway als Modem halt.

    Dann müsstest / solltest Du genauer "skizzieren", wie Deine Infrastruktur aussieht. ich kenne jetzt ein Vigor und 'ne UDM-Pro.

    Wie wird die Verbindung zum Internet hergestellt? Was gibt es noch für (UniFi-)Geräte im LAN?

  • Hallo Razor,

    • Vigor 165 macht Modem
    • UDM Pro macht DHCP und PPOE
    • Switch POE 24 Gen 2
    • 2 x LR6
    • 1 x AGFEO Pure 10
    • div. Netzwerkgeräte (Apple TV/NAS/PC/Notebook/Smartphones etc)

    Hatte zuletzt das Firmware Update in den Vigor gemacht (leider hatte ich es danach nicht geprüft) kurz danach oder sogar davor die neuen Updates in die UDM Pro gespielt nehme jedes Offizelles mit.

  • Fehler gefunden liegt wieder an O2 die haben wieder einmal was an den Einstellungen geändert, musste in der AGFEO etwas nachtragen und schwubst geht es wieder.

    Das ist schön, dass es läuft, wenn es keine persönlichen Daten sind, die du eintragen musstest, ist es vielleicht für den ein oder anderen auch von Vorteil, wenn du das mit hier eintragen würdest :winking_face:, Danke.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz