Nach Update - alle Client Devices Offline

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GarfieldKlon.

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für die Aufnahme ist dieses Forum.

    Ich habe meinen Controllen auf die neuste Version geupdated. Neben dem doch recht ungewöhnlichen neuem Interface habe ich das Problem, dass meine Clients fast immer als offlline angezeigt werden.

    Nach einem Neustart sind die kurz online und dann wieder offline. Funktionieren tun sie alle einwandfrei.

    Hat das Problem sonst noch jemand?

  • Ja, hatte ich genau so.


    Alle Gerätschaften min 5 min vom Strom trennen (denke das 1 Minute auch reicht, aber trenn den Strom mit der Hand und nicht einen Neustart aus der Software heraus) und dann von Seite des Internetanschluß (UDM-Pro oder was auch immer Du hast) neu starten, dann Switch(e), dann AP(s) und so weiter.


    Versuch es mal.


    Wenn es nicht klappt musst du mal genauere Angaben machen was Du so am Start hast an Technik.


    Das neue User Interface kannst Du unter


    - Settings

    - System

    - New User Interface (Schiebeschalter)


    an und aus stellen.



    gruß


    00

    Mein Gelumps:

    Lancom 1781VAW - USG 3P - UC CK - US 8 60W - US 8 150W - USW Flex Mini - 1 x UAP AC M - 1 x UAP AC Pro


    Betreutes Gelumps:

    Glasfaser synchron - UDM Pro - US 24 - US 16 150W - US 8 150 W - US 8 60 W - 3x USW Flex Mini - 6 x UAP AC M - 2 x UAP AC PRO

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Da wir gerade zufälligerweise ca 1h Stromausfall hatten, hat das sehr gut rein gepasst.

    Altes Userface wieder eingestellt und alle Deviceclients bleiben als online im System.


    Danke dir für die Hilfe.

  • Gerne


    Denke aber nicht das es am IF lag.

    Mein Gelumps:

    Lancom 1781VAW - USG 3P - UC CK - US 8 60W - US 8 150W - USW Flex Mini - 1 x UAP AC M - 1 x UAP AC Pro


    Betreutes Gelumps:

    Glasfaser synchron - UDM Pro - US 24 - US 16 150W - US 8 150 W - US 8 60 W - 3x USW Flex Mini - 6 x UAP AC M - 2 x UAP AC PRO

  • Hi :smiling_face:

    Ich habe das selbe Problem. Zuerst habe ich den Controller von 4 auf die aktuellste 6er geupdatet. Da wurden mir die Devices noch als online angezeigt. Dann habe ich dort ein Update für die Devices gestartet. Das hing dann ewig bei "updating" rum. Deswegen habe ich dann nach einer gewissen Weile die Geräte aus und wieder eingestöpselt. Danach wurden und werden sie mir als offline angezeigt. Funktionieren tun sie allerdings einwandfrei.


    Kurz war mal "Adopting" zu sehen, danach wieder offline.


    Ich bin ratlos und verteufle langsam die immer wiederkehrenden Probleme mit der Software :frowning_face:


    Was könnte ich denn noch machen ausser die Devices vom Strom zu trennen?


    Gibt es irgendwo logs die ich mir anschauen könnte?

  • Hi,

    die Lösung hat leider nicht wirklich lange gehalten. Bereits am nächsten Tag waren wieder alle Clients Devices offline. Wenn ich wieder alle Geräte trenne, sind die Devices wieder da, aber nur ein paar Stunden.

  • Ja ich werde wohl einen Reset bei einem Gerät wagen und mal schauen wie es sich dann dort verhält. Obwohl ich Ubiquiti sehr mag, seit der Installation der Geräte hatte ich nie wieder Probleme mit dem WLAN. Aber die Software ist Müll. Immer Probleme mit irgendwelchen Java-Versionen und die Updates lassen sich so gut wie nie sauber einspielen.