ONT Modem

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerleg.

  • Hey Jungs,



    ich benötige mal euern wissen..


    Telekom hat gerade bei mir Angerufen und was von einer ONT Modem gesprochen..

    Bin etwas Verwirrt..


    Wir haben hier ein Netzausbau (Glasfaseranschluss). Der Vermieter sagte eigentlich im Keller kommt eine Dose hin wie damals.

    Jetzt bekomme ich die aussage von der Telekom das ich ein Modem zusätzlich bekomme eine ONT ??


    Mir ist ja bewusst das ich ein Modem benötige. Aber sehe es nicht ein das ich noch Strom für ein weiteres Gerät zahle.

    Weil selbst das Modem könnte die Telekom zahlen an Strom. In meinen Augen..


    Aber kann mich einer aufklären was die gute Frau mir eigentlich sagen wollte mit ONT??

    :thumbs_up:

  • Müsste doch das Rechte Gerät sein ??? oder??

    Und das linke ist im Keller?

    :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerleg ()

  • Schau mal hier

    Danke dir Saimon 71



    beim Google bin ich auch auf das gestoßen



    Habe nur ein großen Schreck bekommen. Wo sie sagte das ich zwei Boxen in die Wohnung bekomme.

    Bin dann noch von mein DrayTek Vigor 165 und die UDM Pro ausgegangen..

    Somit hätte ich vier Geräte die eigentlich nur Internet. ersuchen aufzubauen..


    Aber somit verschwindet die Vigor 165 und direkt in die ONT. Mit etwas Glück sollte die UDM Pro sogar direkt laufen ohne die ONT :smiling_face: Die PPPoE Einwahl sollte weiterhin funktionieren.


    :thumbs_up:

  • kann gelöscht werden…



    Thema wird wo anderes vorgeführt


    :thumbs_up: